Er kaufte im Antiquitätenladen ein Foto für 2 Dollar - Als er genauer hinsah, konnte er es nicht fassen!

Für Randy war das Leben nie einfach gewesen. Ganz im Gegenteil. Viele Jahre hatten sie geradezu in bitterer Not gelebt. Es gab Zeiten, in denen er sich fragte, wie er alles bezahlen sollte. Wie er seine Familie versorgen könnte. Aber jetzt schien ihm das Glück endlich hold zu sein. Er zweifelte daran. Er hatte ein Bild erworben. Eines, das sehr alt war. Als er genauer hinsah, konnte er es nicht fassen. War das die Wirklichkeit oder bildete er sich das nur ein?
Auf diesem Bild war jemand zu sehen. Jemand ganz Besonderes. Und wenn das Bild echt war, wenn es keine Fälschung war, dann könnte er mit diesem einen Foto auf einen Schlag reich sein! Aber beginnen wir die Geschichte von Anfang an. Wer ist Randy und welches Foto hatte er gekauft? Es sieht doch wie ein total harmloses altes Bild aus?
Eine schwierige VergangenheitWenn es eines gab, woran Randy Guijarro nicht glauben wollte, gar nicht glauben konnte, dann war es der Glaube an das Glück. Er hatte es nie leicht gehabt. Schon seine Eltern mussten für ihr bisschen Einkommen hart arbeite und ihm erging es später nicht besser. Er war das jüngste von 6 Geschwistern gewesen und schon als kleiner Junge wusste er die einfachen Dinge des Lebens zu schätzen.
Er freute sich, wenn er Cent Stücke auf dem Boden fand und liebte es, alles mögliche zu sammeln und zu horten. Egal ob es alte Dinge waren, die andere nicht mehr benötigten oder hübsche bunte Knöpfe. Alles wurde von ihm gesammelt. Seine Mutter nannte ihn darauf hin schon bald „Hamsterer“, da war er gerade mal 7 Jahre alt. Viele schüttelten über ihn den Kopf. Was er als Schatz bezeichnete, war für andere wertloser Plunder.
Er sammelte vieles anSeine Mutter betrachtete das Horten von ihrer Meinung nach unnützen Dingen mit Sorge und hoffte, dass sich das ändern würde, sobald Randy erwachsen war. Aber ganz im Gegenteil. Je älter Randy wurde, desto mehr sammelte er. Inzwischen hatte er jede Menge alter Bücher, Bilder, Schmuck, Münzen, Uhren und vieles weitere mehr angehäuft. Das war für ihn schon fast zur Besessenheit geworden, andere Menschen konnten diese Leidenschaft einfach nur nicht verstehen.
Wer auch immer seine Schätze sah, sah darin wirklich nur unnütze alte Dinge. Ihm war das egal. Sie alle konnten ja noch nicht ahnen, was das Schicksal für Randy bestimmt hatte und das ihm seine Sammelleidenschaft mal eine große Chance liefern würde. Aber bis dahin war es noch ein Weilchen. Bis jetzt hielten ihn alle nur für einen fast schon verrückten Sammler, der sich von nichts trennen wollte, was irgendwie wertvoll sein könnte.
Sein Leben änderte sichZu jener Zeit sammelte Randy nicht nur Dinge an, die er für wertvoll hielt, sondern er verkaufte auch vieles davon wieder. Dennoch sammelte er mehr, als er veräußerte und so wurde seine Sammlung nie wirklich weniger. Dann aber trat eine Wendung in seinem Leben ein. Er lernte Linda kennen und wollte mit ihr zusammen bleiben. Ihr zuliebe wollte er sich ändern und nicht mehr so viel ansammeln. Ob er das schaffen würde?
Es fiel ihm nicht leicht. Trotz seiner Liebe zu Linda hatte er eben auch die Liebe zum Sammeln. Alte Gewohnheiten lassen sich eben nur schwer ablegen. Das seine Sammelleidenschaft für ihn noch mal ein großes Glück werden würde, davon konnte selbst er zu diesem Zeitpunkt noch nichts ahnen. Manchmal hat eben doch alles seinen Sinn, der nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Nächste Seite