Hund verschwindet täglich, sein Besitzer folgt ihm heimlich - So traurig, was er entdeckt!

Seltsames VerhaltenEs ist eine herrliche Sache, wenn man beschließt, einen älteren Hund anzunehmen, aber das birgt natürlich auch ein gewisses Risiko. Diese Hunde hatten schon Besitzer und ihre Erfahrungen gemacht, die bei einigen nicht immer nur positiv waren. Sie kommen also mit ihren ganz eigenen Verhaltensweisen und mit ihren Erfahrungen in ein neues Haus und müssen sich dort erst mal eingewöhnen.
Als ein Mann so einen älteren Hund zu sich nahm, konnte er noch nicht ahnen, welche Angewohnheiten dieser hat und was auf ihn zukommen würde. Er wusste noch nicht, dass sein neuer Freund ein Verhalten an den Tag legen würde, was ihn erschrecken sollte und worüber er nachts wach liegen würde. Erst mal war er nur froh, einem alten Hund ein Zuhause geben zu können.
CesurAli, der neue Besitzer, wusste, dass es besser war, ein Tier zu adoptieren, welches sonst im Heim leben müsste, statt sich einfach ein neues Tier beim Züchter zu holen. Er sah sich eine Weile nach einem geeigneten Tier um, bis er auf Cesur stieß. Das war die naheliegendste Lösung, denn dieser Hund hatte zuvor seinem Vater gehört. Er war ein Mischlingshund und schien perfekt zu ihm zu passen. Also nahm er ihn auf.
Der Hund war lieb und auch sehr freundlich zu anderen Tieren und auch zu Menschen. Ali dachte, dass alles gut gehen würde und so nahm er das alte Tier mit zu sich nach Hause. Aber es dauerte nicht lange, bis Cesurs wahre Natur zum Vorschein kam. Fortan kamen einige schlaflose Nächte auf Ali zu. Er hätte nie gedacht, dass so etwas möglich war.
EingewöhnungZu Beginn lief alles super. Ali fühlte sich wohl mit seinem Hund und dieser sich auch bei ihm. Er hatte sich schnell gut eingelebt und das Zusammenleben gestaltete sich harmonisch. Das ging eine ganze Weile so und Ali machte sich keine Sorgen, dass sich daran etwas ändern sollte. Er dachte, dass der Hund glücklich wäre bei ihm und das alles gut wäre. Aber er irrte sich.
Denn nach einer Weile entwickelte der Hund eine Angewohnheit, die Ali ganz krank machte und er machte sich auch große Sorgen um seinen neuen Gefährten. Was war nur mit Cesur los, dass er plötzlich so ein seltsames Verhalten an den Tag legte? War er unglücklich? Jetzt waren die Nächte für Ali nur noch schwer, er machte sich viele Sorgen. Damit hatte er nicht gerechnet. Es war doch alles so gut gelaufen bis jetzt?
Auf und davonDenn jetzt begann eine sehr schwere Zeit für Ali. Jeden Morgen, wenn er sich für die Arbeit fertig machte, ging Cesur an die Haustür, öffnete diese und haute einfach ab. Das war für Ali total rätselhaft. Was hatte der Hund nur? Fühlte er sich bei ihm doch nicht wohl? Das würde ihn wundern, denn bis jetzt hatten sie sich gut verstanden!
Der Hund nutzte also die erstbeste Gelegenheit, um das Haus verlassen zu können. Und so schnell konnte Ali gar nicht reagieren. Der Hund flitzte wie ein Wirbelwind zur Tür hinaus, die Straße hinunter und Ali stand da und wusste nicht, was er machen sollte. Er konnte es sich aber auch nicht leisten, dem Hund zu folgen. Denn dann würde er zu spät zur Arbeit kommen, was Ärger mit dem Chef bedeutet hätte. Also musste er den Hund schweren Herzens laufen lassen.
Nächste Seite