Einige Bands bedauerten ihre AbsageViele Bands wurden nach Woodstock eingeladen, aber einige lehnten es ab, dort aufzutreten. Die Byrds waren auch eingeladen, aber sie wollten nicht. Bassist John York sagte: "Zu diesem Zeitpunkt hatten wir keine Ahnung, was es werden würde. Wir hatten die Festivalszene satt ... Also sagten wir alle: 'Nein, wir wollen uns ausruhen' und verpassten das beste Festival von allen.“ Tja, hätten sie sich mal lieber nicht ausgeruht.
Auch die Doors lehnten dankend ab, sie befürchteten, dass Woodstock eine Wiederholung des Monterey Pop Festivals werden würde, also ein Abklatsch. Gitarrist Robby Krieger sagte später, dass sie diese Absage ewig bedauert haben. Man kann ja nie wissen, was einen erwartet, daher lieber nicht zu viele Einladungen ablehnen. Das als Hinweis für euch. Sehen wir mal weiter.