Das passiert mit deinem Körper, wenn du 2 Bananen pro Tag isst

Shutterstock/antoniodiaz
5. Guter Einfluss auf das Herz?Auch hier muss man wieder sagen, für gesunde Menschen sind zwei Bananen am Tag ein sehr guter Kalium Lieferant und sie tun ihrem Herzen etwas Gutes damit. Wer allerdings mit Kreislauf, Blutdruck oder mit dem Herzen selbst bereits gesundheitliche Probleme hat und Kalium Präparate einnimmt, sollte mit dem Arzt absprechen, ob er oder sie noch Bananen zusätzlich konsumieren sollte und wenn ja, in welcher Menge.
Ansonsten gilt, zwei Bananen Am Tag sind eine gute Quelle für Herz und Kreislauf, so dass sie optimal mit Magnesium und Kalium versorgt werden. Dennoch sollte man ein mal im Jahr beim Blut Check mal den Kalium Wert mit prüfen lassen, um zu sehen, ob man unterversorgt oder überversorgt mit Kalium ist.
Shutterstock/Tetyana Afanasyeva
6. Bananen können für die Gesundheit nützlich seinBananen enthalten viele gute Nährstoffe, die dabei helfen können, schädliche Stoffe zu entschärfen. Vitamin C, welches darin enthalten ist, ist ein natürliches Antioxidans, das die freien Radikalen, wie man die Zwischenprodukte im Stoffwechsel nennt, in Schach hält und so die Zellen unseres Körpers vor schädlichen Einwirkungen schützen kann.
Die guten Fasern der Bananen regulieren die Darmbewegung und sollen die Schleimhaut des Darmes schützen, so dass sie weniger anfällig für Krankheiten sein dürften. Da sie auch noch genug Ballaststoffe liefern, ist eine gute Darmtätigkeit praktisch die logische Folge. Bananen machen satt, können den Darm schützen und somit unserer allgemeinen Gesundheit dienlich sein.
Shutterstock/Maksym Azovtsev
7.Bananen können auch für das Blut gut seinDas Bananen einen hohen Anteil an Eisen haben, ist nur bedingt richtig. Durch ihre gesamten guten Stoffe sind sie allerdings in der Lage, sehr wohl auch die Gesundheit des Blutes aufrecht erhalten zu können. Das Gesamtpaket der Banane sorgt also für eine gute Nahrungsquelle, die man gerne nutzen darf.
Gut an der Banane ist auch, dass sie durch ihre angenehme Süße dafür sorgen kann, dass Heißhungerattacken, wie man sie oft bei Diäten verspürt, ausbleiben. Anstatt eines süßen Snacks daher lieber zu einer Banane greifen, das ist auf jeden Fall die bessere Wahl zu Schokolade und Co. Gerade auch Kindern sollte man statt Süßigkeiten lieber etwas Obst anbieten. Wie beispielsweise eine Banane.
Shutterstock/Yuri Shevtsov
8.Diäten einfacher einhalten mit BananenDas Gute an der Banane ist, wie schon erwähnt, vor allem die Tatsache, dass sie auch hervorragend sättigt. Zwei Bananen können dafür sorgen, dass der Hunger schnell verschwindet und auch für längere Zeit wegbleibt. Man fühlt sich satt, die guten Inhaltsstoffe können einen mit allen wichtigen Nährstoffen soweit versorgen, dass man gar keinen weiteren Bedarf an zusätzlichen Nahrungsmitteln entwickelt. Was natürlich nicht heißt, dass man sich während einer Diät ausschließlich von Bananen ernähren sollte!
Aber als Zwischen- oder gar als Hauptmahlzeit sind Bananen eine sehr gute Alternative. Bananen mit auf den täglichen Speiseplan, so ist man gut versorgt, der Heißhunger bleibt aus und die Lust auf Süßes sowieso, weil die Banane wirklich süß genug ist. Wie ist es dann mit Bananenbrot? Nein. Kein Bananenbrot. Das hat Kalorien ohne Ende! Das geht nur in Diät freien Zeiten.
Nächste Seite