Die Bewohner sind an Elefanten gewöhntDiese herrlichen Tiere sind die größten Säugetiere im Tierreich und ihre einzigen Feinde sind die Menschen. Die Elefanten sind sehr gutmütig und wenn man sie in Ruhe lässt, muss man nichts von ihnen fürchten. Nur wenn sie sich bedroht fühlen, kann es gefährlich werden. Die Einwohner des Chatra Distrikts, wo die Elefanten gerade waren, wunderten sich nicht über die Herde. Es sind immer wieder welche dort. Aber dieses Mal machten sie auf sich aufmerksam. Die Tiere benahmen sich anders als sonst. Vor allem einer der Dickhäuter hatte ein seltsames Verhalten.
Er fiel den Menschen vor allem dadurch auf, dass seine Herde schon weitergezogen war, er selbst aber nach wie vor an diesem Schlammloch buddelte. Die Bewohner erkannten, dass es sich um eine Elefantenkuh handelte. Die Bewohner kamen jetzt nacheinander aus dem Dorf und sahen dem Elefanten dabei zu, wie er grub und grub. Was hatte er vor? Suchte er etwas? Und die wichtigste Frage, wo war ihre Herde abgeblieben? Sie würden bald Antworten auf ihre Fragen erhalten.