Der Waschraum einer ehemaligen High School verbarg über 70 Jahre ein Geheimnis!

Wilde VermutungenDie einen Kommentatoren konzentrierten sich auf die Dokumente, die in den Geldbörsen waren und spekulierten, wer die Personen denn sein könnten, die anderen wiederum konzentrierten sich eher auf die Überlegung, wer denn damals der Dieb gewesen sein könnte und was ihn dazu veranlasst hatte, ausgerechnet Geldbörsen von Schülern zu stehlen. Sie wollten detektivisch ermitteln, wer denn der Missetäter damals gewesen war.
Die größte Frage war wirklich, warum hatte der Dieb damals die Brieftaschen versteckt und nicht einfach entsorgt? Er hätte sie ja sogar verbrennen können, um seine Spuren endgültig zu verwischen. Aber nein, er hatte sich die Mühe gemacht und all diese Börsen in dem Lüftungsschlitz der Schule versteckt. Was war der Grund dafür? Keiner konnte sich das erklären.
Endlich meldete sich eine BesitzerinEines Tages war es endlich soweit, eine Dame namens Betty Sisson meldete sich per Messenger bei Pastor Seth und teilte ihm mit, dass eine der Geldbörsen ihr gehört hatte. Sie war damals Schülerin und beendete ihre Schulkarriere im Jahr 1947 an der Centralia High School. Nach ihrem Abschluss war sie nicht im Ort geblieben, sondern nach Missouri abgewandert.
Die Journalisten der KSDK Agentur waren übrigens sehr froh über die Bemühungen des Pastors und über seine Motivation, den Menschen ihre Geldbörsen wieder geben zu wollen. Es hätte ihm ja auch egal sein können, er hätte die alten Börsen ja auch einfach entsorgen können, zumal diese ja nichts Wertvolles enthielten. Aber wie reagierte Betty auf den Fund ihrer alten Geldbörse?
Betty holte ihr Eigentum abDie Reporter wollten unbedingt dabei sein, wenn Pastor Seth Betty ihre alte Geldbörse wieder geben würde. Es war ein rührender Moment, als die inzwischen doch betagte Dame ihre alte Geldtasche wieder in Händen hielt. Sie hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass sie damals beklaut worden war, bzw. hätte sie auch nie damit gerechnet, nach so vielen Jahren ihre Geldbörse wieder zu erhalten.
Als sie diese in Händen hielt, berichtete sie, dass sie früher, als sie noch Schülerin war, leuchtendrot gewesen war. Die Zeit hinter diesem Lüftungsschlitz hatte die Farbe in ein rostiges Braun verwandelt. Aber sie freute sich sehr, dass sie nach all den Jahren die Geldbörse wieder in Händen halten konnte. Pastor Seth freute sich mit ihr und hoffte, dass sich noch weitere Besitzer melden würden.
Ein Rückblick in eine alte ZeitBetty nahm nacheinander alles aus der Brieftasche, was sich darin befunden hatte und legte die Dinge vor sich auf den Tisch. Für die Frau war das wie eine Art Zeitreise. Sie sah sich das Bild an, das sich in der Brieftasche befunden hatte und konnte nicht glauben, wie jung sie damals war, als dieses Bild gemacht wurde.
Nacheinander nahm sie die Bilder und Dokumente aus der Brieftasche und lachte, als ihr zu jedem davon die jeweilige Geschichte einfiel. Das war schön zu sehen, wie die ältere Dame sich freute, die Bilder aus ihrer frühesten Jugend so vor sich zu haben. Das war ein toller Moment und die Reporter fingen jede Geste natürlich ein, um sie später in ihren News berichten zu können. Aber was war mit den anderen Besitzern?
Nächste Seite