Der Waschraum einer ehemaligen High School verbarg über 70 Jahre ein Geheimnis!

Als Pastor Seth Baltzell auf die alte Schule aufmerksam wurde, wusste er genau, was er damit machen würde. Er war nicht nur ein Mann der Religion, sondern interessierte sich sehr für die Geschichte seines Landes. Ständig war er auf der Suche nach Antiquitäten und freute sich, wenn er interessante und alte Dinge finden konnte. Das ehemalige Gebäude der Centralia High School wollte er kaufen, um daraus eine Kirche für seine Gemeinde zu machen. Die alte Schule hatte noch all ihr Inventar und so war er gespannt, was er hier alles finden würde.
Die Centralia High School wurde in den 1940er Jahren erbaut und bot vielen Schülern damals eine Stätte der Bildung. Da die Gemeinde damals aber nicht viel Geld hatte, fehlten ihnen die Mittel, um die Schule ordentlich in Stand zu halten und so verfiel sie zunehmend. Die Schüler wurden in eine andere Schule versetzt und so stand die alte Schule bald leer. Was sollte mit dem alten Gebäude geschehen? Pastor Seth Baltzell hatte so seine Ideen..
Etwas Neues daraus erschaffen?Der Pastor besah sich das Gelände und die Gebäude und merkte wohl, dass hier vieles repariert werden müsste, bis es wieder nutzbar war. Wirklich alle Räume befanden sich in bedauernswertem Zustand. Die Zimmer zerfielen regelrecht und auch die Böden waren alles andere als in einem guten Zustand. Es sah richtig gruselig aus, wenn man so durch die Flure ging.
Leute, die Lost Places lieben, hätten hier ihre wahre Freude gehabt. Denn alles wirkte geradezu gespenstisch und unheimlich. Niemand möchte hier alleine in der Nacht durch die Flure gehen, außer, er ist frei von Angst und Geisterglauben. Pastor Seth mochte die Atmosphäre der alten Schule und hatte ja bereits Pläne, wie es mit ihr weitergehen sollte. Zerfallen sollte sie jedenfalls nicht weiter.
Pastor Seth erkundet das GeländeDa Pastor Seth schon länger plante, aus der alten Schule eine neue Kirche zu machen, hatte er bereits Fachleute beauftragt, die mit der Restaurierung begonnen hatte. Heute machte er seinen Durchgang durch die Schule und wollte wissen, wie weit man bereits war mit den Umbauten. Er ging in einen der alten Toilettenräume und sah, dass die aktuell angestellten Installateure noch nicht weit gekommen waren, er musste wohl bessere Leute anstellen.
Einer der Installateure machte ihn darauf aufmerksam, dass hinter den Toiletten eine Art Entlüftungsanlage wäre, die aber irgendwie nicht passte. Wie sie installiert worden war, war nicht üblich. Irgend etwas stimmte hier in diesem alten Toilettenraum ganz und gar nicht. Aber was war hier nicht richtig? War hier sogar ein Geheimnis verborgen worden?
Ein merkwürdiger FundDer Installateur hatte vorgehabt, an diesem Tag die alten Lüftungsschlitze zu erneuern und bemerkte dabei, dass ein seltsamer Hohlraum vorhanden war. So etwas baute man normalerweise nicht mit ein. So beschloss er, diesen Hohlraum zu öffnen, um nachzusehen, was sich dahinter verbarg. So schlug er mit seinem Hammer ein Stück der Wand auf und es fielen ihm einige seltsame Gegenstände in die Hände.
Das verwirrte ihn über die Maßen und er rief nach Pastor Seth, um ihm zu zeigen, was er hinter dieser Mauer gefunden hatte. Der Pastor besah sich die seltsamen Gegenstände und konnte nicht glauben, was er da sah. Beide hatten so etwas noch nie gesehen und erst recht nicht in einem Toilettenraum einer alten Schule! Wer hatte die Dinge ausgerechnet hier versteckt und warum?
Nächste Seite