Der Waschraum einer ehemaligen High School verbarg über 70 Jahre ein Geheimnis!

Warum war das hier versteckt worden?Aber was genau hatten die beiden hier in den Händen? Was war hinter dem alten Lüftungsschlitz verborgen worden? Es waren viele quadratische und rechteckige Dinge aus Leder. Genau waren es 15 Stück. Als die zwei sich diese seltsamen Gegenstände genauer besahen, bemerkten sie, dass es wohl Geldbörsen gewesen sein mussten, aus alter Zeit. War hier ein Dieb am Werk gewesen und hatte die alte Schule als Versteck benutzt?
Ganz vorsichtig öffneten sie eine Geldbörse nach der anderen und entleerten sie. Es war kein Bargeld darin, sondern Fotos und Dokumente. Was hatte das zu bedeuten? Hatte jemand damals Menschen ausgeraubt und die restlichen Dinge, die in den Börsen waren, gelangweilt darin gelassen? Aber warum hatte er dann die Geldbörsen nicht einfach weg geworfen? Fragen über Fragen. Klar war, dass Pastor Seth sich das genauer ansehen würde.
Wie alt waren diese Geldbörsen?Die Männer bemerkten, dass die Fotos sehr alt waren. Auffallend war, dass alles, was in den Geldbörsen war, noch in sehr gutem Zustand war. Und alles stammte wohl tatsächlich aus der Zeit, als die Schule erbaut wurde, also aus den 1940er Jahren! Das war aber nur eine Vermutung, denn als sie sich die anderen Geldbörsen, bzw. den Inhalt ansahen, bemerkten sie, dass dort Fotos aus neuerer Zeit waren. Was hatte das zu bedeuten?
Sie sahen sich den Inhalt der anderen Brieftaschen an und fanden Fotos, die wohl aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg stammen mussten. Wie kamen sie auf diese Schlussfolgerung? Die Männer, die auf den Bildern waren, trugen Uniformen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges und den Zeiten danach. Wer hatte diese Geldbörsen hier nur verborgen und vor allem warum?
Die Sozialen Medien einschaltenDie Männer überlegten, wie sie zu Antworten kommen sollten und Pastor Seth hatte eine Idee. Er fotografierte alles, was sie hier gefunden hatten und lud die Bilder auf seinem Facebook Profil hoch. Er erzählte, wie sie zu den Brieftaschen gekommen waren und wo diese versteckt gewesen waren. Konnten seine Fans oder andere User ihm helfen, das Geheimnis um diesen Fund zu lüften?
Der Pastor schrieb auch, dass er und sein Kollege eigentlich davon ausgingen, dass es sich hier um Diebesgut handeln könnte. Das ein Dieb damals Leute ausgeraubt hatte und die restlichen Dinge, die sich noch in den Geldbörsen befanden, darin belassen hatte. Auch sagte er, dass sich kein Geld darin befinden würde, was die Annahme eines Raubes ja noch bestätigen würde. Es mussten teilweise Schüler gewesen sein, denen die Geldbörsen gehört hatten, denn in einigen Börsen hatten sich Schülerausweise befunden.
Konnte man die Besitzer noch finden?Nachdem die beiden Männer sich alles angesehen hatten, die Inhalte nacheinander fotografiert hatten, kamen sie zu dem Schluss, dass sie doch alle aus den Jahren 1940 bis ca. 1946 stammen mussten. Das würde bedeuten, dass die meisten ehemaligen Besitzer noch leben dürften. Pastor Seth wollte ihnen ihr Eigentum zurück geben.
Und wenn doch jemand nicht mehr am Leben war, würden vielleicht Angehörige anhand der Fotos erkennen, wem die Geldbörsen einst gehört hatten. Das meiste, was Aufschluss über die Namen hätte geben können, war leider zu arg verblasst, aber Pastor Seth nahm sich vor, sich richtig Mühe zu geben, damit die Börsen wieder in die richtigen Hände kommen würden. Sicher würde sich jemand sehr über die alten Erinnerungsstücke freuen.
Nächste Seite