Die Kamera bewies es: Die neue Katze hat ein Geheimnis!

Die neue Katze namens Muffin wird neues FamilienmitgliedDaniel und seine Familie hatten sich überlegt, ob sie sich nicht eine weitere Katze zulegen wollten und so kam es, dass sie die Katze, die den Namen Muffins trug, zu sich nach Hause holten. Alle freuten sich sehr über das neue Familienmitglied und wenn ihr euch das Bild anseht, versteht ihr sicher auch warum.
Sie hatten eine Weile überlegt, ob es sinnvoll wäre, die getigerte Katze bei sich aufzunehmen, sich dann aber leichten Herzens dafür entschieden. Die Katze sollte nicht im Heim ihr Leben verbringen, sondern bei einer Familie, die tierlieb war und sicher gut für sie sorgen würde. Schaut euch die engen Käfige an. So sollte gar kein Tier leben müssen, erst recht keine Katze, die doch so gerne auf Streifgang geht.
Daniel hatte gar keine andere WahlDaniel war oft auf Besuch im Tierheim und sah sich die verschiedenen Tiere an. Bereits beim ersten Mal war ihm diese Katze aufgefallen, die einen so niedlichen Blick hatte und so flehentlich aussah, so als würde sie sagen, nehme mich doch bitte mit! Ich werde auch ganz brav sein und dir garantiert nicht zur Last fallen! Und Daniel erkannte das Flehen in den Augen der Katze wohl.
Ihm blieb praktisch gar nichts anderes übrig, als dieser Samtpfote ein neues und vor allem auch sicheres Zuhause zu geben. So besprach er sich mit seiner Familie, die sich auch die Katze ansahen und sich sofort einig waren, Muffins würde ihr neues Familienmitglied werden. Keine Frage, auch kein Zweifel. Wenn man sich den Blick der Katze so ansieht, versteht man es nur zu gut.
Sofort als Familienmitglied akzeptiertKaum war die Katze namens Muffins bei der Familie eingezogen, verliebten sich erst recht noch mal alle in das Tier. Sie war total friedlich, super lieb und auch freundlich. Innerhalb weniger Tage hatte sie sich perfekt eingelebt und auch die Kinder kamen prima mit Muffins aus. Das sollte sich aber nach einigen Tagen ändern. Nicht, dass die Familie sie nicht mehr mögen würde. Etwas anderes sorgte für Unruhe.
Nach wenigen Tagen benahm sich Muffins plötzlich seltsam, vor allem, sobald es dunkel wurde. Sie wurde unruhig und nervös, die Familie konnte sich das nicht erklären. Man vermutete, dass sie einfach nachtaktiv wäre und sich das mit der Zeit schon legen würde. Es sollte anders kommen. Noch schien alles halbwegs okay zu sein.
Irgendwas stimmte mit Muffin nichtDie ersten Tage waren soweit gut verlaufen, Muffins fühlte sich wohl, aber die Unruhe an den Abenden und in der Nacht wurden immer häufiger. Sie wollte nicht in ihrem Bettchen schlafen, was man ihr liebevoll hergerichtet hatte, sondern stand jede Nacht in der Schlafzimmertür der Eltern. Sie dachten, dass sie sich wohl noch eingewöhnen müsse und sich das bald legen würde.
Aber auch in den folgenden Nächten war Muffins unruhig und stand jede Nacht in der Tür. Das störte natürlich den Schlaf der Eltern und so beschloss Daniel, die Katze doch einfach um der Ruhe willen bei sich im Bett schlafen zu lassen. Er hoffte, dass sich das Problem damit legen würde. Vielleicht war Muffins nachts ja nur einsam? Daniel hoffte, dass sich das Problem jetzt legen würde, aber weit gefehlt.
Nächste Seite