Sie bekam Hilfe von einem FachmannCharlotte hatte einen Mann beauftragt, ihr bei der Entschlüsselung der geheimen Botschaft zu helfen, die ihr Mann hinterlassen hatte. Er hatte tatsächlich eine Entdeckung gemacht und rief sie an, um ihr mitzuteilen, dass sie so schnell wie möglich zu ihm kommen solle. Der Mann hatte die Lackschicht von dem Gemälde entfernt und war so verblüfft über seine Erkenntnisse, dass er diese der alten Dame persönlich sagen wollte.
Charlotte fuhr also zu dem Mann und dieser eröffnete ihr, dass er eine Art geheimen Code entdeckt hatte, der unter der Lackschicht verborgen gewesen war. Charlotte wusste, was dieser Code bedeutete, aber sie wusste nicht, was ihr Mann ihr damit sagen wollte. Es wird besser für euer Verständnis sein, mal die Geschichte der beiden, also von Charlotte und ihrem Mann genauer anzusehen.