Fran Swayze war eine rüstige Rentnerin und als sie 82 Jahre alt wurde, überlegte sie, ob sie ihre letzten Lebensjahre nicht doch lieber in Gesellschaft in einem Altenheim verbringen wollte. Und so zog sie mit ihrer Katze namens Bandit in die Buena Vista Senior Community in die Stadt Cleburne, in Texas, USA. Auf die Katze wollte sie nicht verzichten und das musste sie auch nicht.
Seit fast zwei Jahren hatte sie Bandit bei sich. Sie hatte das Tier damals in einem Tierheim entdeckt und erfahren, dass niemand bisher bereit gewesen war, das Tier zu sich zu nehmen. Fran selbst allerdings konnte sich nicht vorstellen, was gegen die Katze sprechen würde und so nahm sie sich des Tieres an. Der Kater hatte ihr Herz im Sturm erobert und so nahm sie das Tier zu sich. Bandit war übrigens sogar eine sogenannte Rettungskatze, also hatte eine Ausbildung, die für ältere Menschen sogar sehr wertvoll werden konnte!