1: "Ich muss länger arbeiten!"Gleich vorweg, das muss nicht gleich heißen, dass er dich wirklich betrügt. Es gibt in jedem Job mal Phasen, wo man länger bleiben muss. Entweder sind es wichtige Dinge, die erledigt werden müssen, da ein Zeitdruck vorhanden ist oder aber man möchte andere Kollegen gerne entlasten und ihnen mit Überstunden helfen.
Wenn das allerdings noch nie vorher der Fall war, er immer pünktlich aus der Arbeit nach Hause kam und dann auf einmal ständig Überstunden vorschiebt, solltest du aufmerksam werden. Hier kannst du ganz einfach herausfinden, ob das auch tatsächlich stimmt. Biete ihm doch an, ihn dann direkt bei der Arbeit abzuholen, damit ihr nach dem überlangen Tag noch etwas trinken gehen könnt. Wenn er hier seltsam reagiert, dann solltest du wirklich aufmerksam bleiben..