Miles Davis, Kind of Blue (1959)Der beste Trompeter aller Zeiten. So wird Miles Davis genannt und das sicher zu Recht. Er hat das Jazz Genre in seiner aktiven Zeit auf einen neuen Stand gebracht und die Platte „King of Blue“ aus dem Jahre 1959 ist tatsächlich die Platte, die am meisten wert ist. Also aus seinen Platten. Er hat diese Platte damals mit Größen wie Bill Evans, Paul Chambers und einigen weiteren Stars zu verdanken. Der Erfolg gebührt also allen von ihnen, die hier mitgewirkt haben.
Also schau gleich mal in deinem Plattenschrank nach. Oder in dem deines Opas oder Vaters. Denn diese Platte „King of Blue“ ist locker um die 1000 Dollar wert. Nicht schlecht für so ein altes Ding oder? Man denkt ja gar nicht, was in so Plattenschränken für Schätzchen stehen. Sehen wir uns mal weitere teure Exemplare an.