Eine Junge Frau hält einer älteren Dame die Tür offen, sie wusste noch nicht das dies Ihr Leben ändern wird

Die Frau öffnete die Tür und hielt sie als höfliche Geste für die ältere Frau geöffnet. Sie wartete darauf, dass die ältere Frau an ihr vorbei ging um das Restaurant zu betreten. Als die jüngere Frau aufs Klo musste, lief sie an der älteren Dame vorbei, diese unterhielt sich gerade mit der Kellnerin. Beim Vorbeigehen schnappte sie eine Aussage der älteren Frau auf. Als sie das hörte, war sie schockiert, das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen.
Brook Ochoa (jüngere Frau) aus Texas hatte eine harte aber dennoch schöne Woche hinter sich. Obwohl sie gerade eine harte Trennung durchlebte, begann sie sich von Tag zu Tag besser zu fühlen. Besonders an diesem Tag fühlte sie sich sehr gut – und das zeigte sich. Aber sie hätte nie erwartet, was dieser Tag für sie bereithielt.
Brook wachte an diesem Tag sehr früh auf, um einige Besorgungen zu erledigen. An erster Stelle stand ein Ausflug zur Bank und anschließend ging es zum Supermarkt. Anschließend entschied sie sich etwas essen zu gehen und da sie unter der Woche nicht viel gegessen hatte, wollte sie sich etwas leckeres gönnen.
Als sie zum Restaurant ging, bemerkte sie eine ältere Frau hinter sich. Brooks Eltern brachten ihn schon in jungen Jahren bei, dass man ältere Personen respektieren muss, weshalb es für sie selbstverständlich war, auf die Frau hinter sich zu warten und ihr die Tür offen zu halten. Nach Brooks Meinung gab es immer Zeit für Freundlichkeit. Von der älteren Frau bekam sie in diesem Moment aber nur einen verwirrten Blick zurück.
Die Frau schien verwirrt zu sein – fast als hätte sie gedacht, es sei eine Art Scherz. Nichts konnte Brooks Stimmung heute verderben – dachte sie zumindest. „Nach dir“, sagte Brook und machte deutlich, dass sie der alten Dame die Tür aufhalten würde. Die Frau schaute erst verwirrt, lächelte und bedankte sich dann aber, bevor sie langsam durch die offene Tür schlurfte.
Brook warf einen Blick auf die Speisekarte und entschied sich für eine etwas ungesünderes Mahlzeit in dieser Woche. Sie bestellte sich einen Burger mit Pommes. Nachdem sie die Bestellung aufgegeben hatte, musste sie zur Toilette und somit auch an der älteren Dame vorbei.
In diesem Moment hörte sie die alte Dame etwas sagen. Die Kellnerin war wohl gerade dabei ihre Bestellung aufzunehmen. Die Kellnerin versuchte, ihre Gefühle nicht zu zeigen, als sie die Worte der älteren Frau hörte. Es waren nur fünf Worte, doch diese fünf Worte änderten alles für Brook.
Nach dem Essen wollte Brook, dass jeder von dieser Geschichte erfährt und somit schrieb sie einen Text bei Facebook. „Heute bin ich zum Mittagessen in ein Restaurant gegangen und habe diese ältere Dame aus der Ferne gesehen. Ich habe darauf gewartet, die Tür für sie zu halten. Sie war sehr dankbar und süß“, begann sie. Aber natürlich geht es noch weiter.
Nächste Seite