Eine schwierige VergangenheitWenn es eines gab, woran Randy Guijarro nicht glauben wollte, gar nicht glauben konnte, dann war es der Glaube an das Glück. Er hatte es nie leicht gehabt. Schon seine Eltern mussten für ihr bisschen Einkommen hart arbeite und ihm erging es später nicht besser. Er war das jüngste von 6 Geschwistern gewesen und schon als kleiner Junge wusste er die einfachen Dinge des Lebens zu schätzen.
Er freute sich, wenn er Cent Stücke auf dem Boden fand und liebte es, alles mögliche zu sammeln und zu horten. Egal ob es alte Dinge waren, die andere nicht mehr benötigten oder hübsche bunte Knöpfe. Alles wurde von ihm gesammelt. Seine Mutter nannte ihn darauf hin schon bald „Hamsterer“, da war er gerade mal 7 Jahre alt. Viele schüttelten über ihn den Kopf. Was er als Schatz bezeichnete, war für andere wertloser Plunder.