Ulysses S. Grant – 130Man kann über Präsidenten ja denken, was man will, aber dass diese dumm waren oder sind, davon kann keine Rede sein. Wir stellen Euch hier die bekanntesten Präsidenten vor, die einen sehr hohen IQ hatten oder haben. Beginnen wir mit dem niedrigsten IQ, der mit 130 Punkten immer noch über dem Durschnitt von 115 liegt: Diesen IQ besaß Präsident Ulysses S. Grant, der auch noch das Herz am rechten Fleck hatte. Er kämpfte selbst von 1846 bis 1848 im Amerikanisch-Mexikanischen Krieg und wurde für seine Tapferkeit geehrt. Allerdings fand er selbst an Kriegen nichts Ehrenwertes. Er trauerte um seine gefallenen Kameraden und sah die Probleme, die Kriege verursachen klar und deutlich.
Er selbst wollte auch gar nicht zum Militär, sondern sein Großvater wollte, dass sein Enkel an der United States Military Academy angenommen wird und brachte das auch zustande. Der Enkel wiederum fiel nicht gerade durch gute Leistungen auf und fühlte sich dort auch gar nicht wohl. Er selbst sah, dass das Militär nichts für ihn ist und verbrachte seine Zeit lieber mit den Pferden bei seiner Einheit. Schlussendlich verließ er die Akademie, nicht ohne Ehren, sondern mit der Auszeichnung für den besten Reiter in seiner Abteilung.