Claudia bekam ein Baby, anders als andere Mütter konnte sie nicht für die nächsten Jahre zuhause bleiben, sondern sie musste arbeiten, um ihre Familie versorgen zu können. Also sah sie sich nach einem geeigneten Babysitter um und glaube ihn in ihrer jungen Nichte gefunden zu haben. Es war ihr klar, dass diese junge Nichte einige Schwierigkeiten haben würde zu Beginn, aber sie wollte es wagen. Sie konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass ein Bild, das ihre Nichte ihr schicken würde, so viel Aufsehen erregen würde!
Der jungen Mutter fiel es schwer, Arbeit, Haushalt, Kinder und Erziehung in Einklang zu bringen. Das kennen viele berufstätige Mütter. Und ihre kleine Tochter war zu dem Zeitpunkt, als Claudia wieder arbeiten musste, gerade mal 2 Monate alt. Sie wollte trotz Arbeit dennoch so viel Zeit wie möglich mit ihrem Kind verbringen und dieses während ihrer Arbeitszeit in besten Händen wissen. Ein einziges Bild sollte alles durcheinander wirbeln. Das konnte Claudia vorher ja nicht wissen.