Er rettete dieses bizarre kleine Wesen von einem Bürgersteig, aber er hatte keine Ahnung, was daraus werden würde

„Kekse“. Der Name passte doch. Denn es gibt ebenso verschiedene Kekse, wie es eben auch Tiere gibt. Also überlegte Jeff nicht weiter, sondern blieb bei seiner Namenswahl. Nun war aber noch etwas anderes wichtig. Was sollte er tun, wenn er sein Zuhause erreicht hatte? Wie sollte er sich um das Tierchen kümmern, ohne irgendwas falsch zu machen? Wir haben ja alle Glück, dass wir in Zeiten des Internets leben.
Als er endlich daheim ankam und bemerkte, dass sein kleiner neuer Freund zum Glück noch am Leben war, legte er es vorsichtig in eine Decke und begann erst mal, im Internet zu recherchieren. Er musste heraus finden, was es für ein Tier war und vor allem: Was jetzt die richtige Pflege für das arme kranke Kerlchen sein würde? Denn dass es nicht wohlauf war, hatte er ja gleich bemerkt, nach dem er es vom Boden aufgehoben hatte.
Jeff kümmerte sich erst mal um seinen neuen kleinen Freund, dann machte er Bilder von ihm und wandte sich an die Reddit Gemeinde, um diese um Rat und Hilfe zu bitten. Vielleicht kannten sie sich ja aus und konnten ihm helfen, damit es ihm gelingen würde, das kleine Wesen zu retten? Aber die ersten Antworten waren frustrierend. Damit hatte er nicht gerechnet. War es wirklich so schlimm?
Denn die ersten User antworteten, dass es ihm nicht gelingen würde, das kleine Tier zu retten. Er würde es nicht schaffen, es artgerecht zu ernähren und aufwachsen zu lassen. Aber Jeff sah gar nicht ein, hier und jetzt aufzugeben. Er war wild entschlossen, dass er dem kleinen Kerlchen helfen wollte, gesund zu werden und bei ihm zu einem normalen Tier heranzuwachsen, was er später wieder auswildern wollte.
Dann endlich fand er eine Antwort. Es handelte sich um ein Eichhörnchen, welches normalerweise nicht in heißen Städten lebte, sondern eher im Wald und in Bäumen. Also eine völlig andere Gegend, als Tampa es war. Die große Frage war jetzt, wie er es ernähren sollte? Denn Eichhörnchen ernähren sich von Nüssen, von Samen, von Früchten und auch von Insekten. Manchmal essen sie auch Eier von Vögeln.
Nichts davon hatte er da. Es würde also nicht ganz einfach werden, das kleine Tierchen aufzupäppeln, zumal es ja noch ganz klein war und sicher keine Nüsse oder ähnliches futtern konnte. Wie also ernährt man so kleine Eichhörnchen? Er konnte ja schlecht eine Eichhörnchen Mama um Rat fragen. Könnte er das, wäre das Problem gar nicht erst aufgetaucht. Dann hätte sie das Kleine adoptieren können. Aber so musste er selbst zusehen, wie er zurecht kam.
Hier hatte er ein Jungtier, dass erst frisch geboren sein musste. Er recherchierte noch ein wenig und fand heraus, dass diese Eichhörnchenart normalerweise bis zu zwei Monaten bei ihrer Mutter bleiben. Seines war vielleicht gerade mal ein paar Tage alt. Was also tun? Er musste sich etwas einfallen lassen, um die Mutter so gut wie möglich zu ersetzen. Und das als junger Mann.
Er wusste nicht, warum das Baby von seiner Familie getrennt wurde und er hatte sich ja auch umgesehen, als er das Kleine fand. Aber weit und breit waren keine weiteren Eichhörnchen zu sehen. Gar kein Tier. Sonst hätte er ja gleich gewusst, worum es sich handeln könnte. Also um welche Tierart. Er konnte hier grübeln wie er wollte. Die Familie war erst mal weg und er musste sich um „Biscuit“ kümmern.
Nächste Seite