Nicht erst seit dem berühmten Film aus dem Jahre 1997 kennen die Menschen die „Titanic“. Das Schiff, welches als unsinkbar galt und dessen Geschichte bis heute die Menschen berührt. Über 1.500 Menschen verloren beim Untergang der Titanic ihr Leben. Es gibt viele Geschichten und Mythen, die sich um die Titanic drehen und wir haben euch einige Fakten zusammen gesammelt, die ihr wahrscheinlich noch gar nicht gekannt habt.
1) Die Rettungsübungen wurden nicht durchgeführtMan nahm ja an, dass die Titanic sowieso nicht sinken würde und nur so ist es zu erklären, dass ausgerechnet an dem Tag, der zum Verhängnis für das Schiff und seine Passagiere werden sollte, die Rettungsübung abgesagt wurde. Man wollte eigentlich einen Testlauf machen, aber dieser wurde abgesagt! Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn man den Rettungsboot Test durchgeführt hätte. Vielleicht, oder sicher sogar, wären wesentlich mehr Menschen gerettet worden.