Sogar Raubtier Ärzte brachten ihre Kinder zur Arbeit
Ja gut, wenn man sich das Bild genau ansieht, findet man es gar nicht so schlimm. Hier seht ihr eine Tierärztin, die sich damals eben vor allem um Löwen gekümmert hat. Wir sehen ein Löwenbaby, eine Mutter und ein Kind. Natürlich kann es gefährlich werden, aber wir sind sicher, die Mutter hat gut aufgepasst. Und wenn wir ganz ehrlich sind, behüten wir heutzutage unsere Kinder fast zu viel. Klar, wenn du heute so ein Foto in den sozialen Medien teilst, kann es passieren, dass einige nicht begeistert sind.

Hier ist bekannt, dass die Mutter das Löwenbaby damals adoptiert hatte und dass die Familie es zwei Jahre lang aufgezogen hat, bis es fit genug war, um wieder ausgewildert werden zu können. Wir sehen kein Problem darin. Der Junge hat auf jeden Fall genug Erfahrung mit Wildtieren sammeln können. Finden wir gar nicht schlecht. Und wir trauen es der Mutter auch zu, ihr Kind dementsprechend gewarnt zu haben, was alles passieren könnte.