Mama wird dich immer unterstützen, egal was du tustHeute würde wohl jeder Elternteil nein sagen, wenn er oder sie gefragt wird, ob nicht eine Rampe für das Fahrradfahren gebaut werden könnte. Früher war man da wesentlich lockerer, wie man auf diesem Bild gut sehen kann. Das Foto stammt aus den 70er Jahren und hier war die Mutter sich nicht zu schade, ihrem Kind mit aller Kraft beim Rampenbau zu helfen und sich sogar selbst noch zur Verfügung zu stellen.
Wir selbst fragen uns, warum sie nicht einfach irgendwas genommen hat, was sich als Rampe besser geeignet hätte? Warum musste sie selbst das sein? Also das ist mal absolute Hingabe, wobei es auch echt gefährlich aussieht. Denn ja, das Kind wiegt vielleicht nicht viel. Aber im falschen Winkel hätte sie sich mindestens die Rippen brechen können. Vermutlich hat sie das nicht allzu oft wiederholt. Wäre auch besser für ihre Gesundheit.