So ein Bild würde niemand mehr sehen
Das Kinder nicht mehr einfach so im Auto mitfahren, sollte inzwischen klar sein. Erst recht nicht, wenn sie so klein sind wie auf dem Bild hier. Heutzutage wird alles getestet, inklusive der besonderen Autositze für kleine Kinder. Davon mal abgesehen, dass kein Kind mehr, selbst wenn es größer ist, ohne Gurt fahren würde. Hier seht ihr ein sehr altmodisches Modell eines Kindersitzes, das zwar einerseits sicher aussieht, andererseits aber allen Eltern die Haare zu Berge stehen lässt.

So eine Konstruktion kann man sich höchstens noch in einer Achterbahn vorstellen. Eine Sicherung, die halbwegs schützt. Aber ganz sicher nicht im Auto. Hier mag man sich gar nicht vorstellen, was bei einem Unfall mit dem Kind passieren würde. Also wir für unseren Teil sind froh, dass sich die Erbauer von Kindersitzen in den letzten Jahren doch um einiges mehr haben einfallen lassen, wie dieser Konstrukteur von damals.