Paul Servat war ein Mann, der in Montreal lebte und von vielen liebevollen Familienmitgliedern und Freunden umgeben war. Eines Tages warf er einen Blick auf sein Leben und stellte fest, dass er sich nach wesentlich mehr sehnte. Servat war Mitte dreißig, alleinstehend und rackerte sich sechs Tage die Woche auf der Arbeit ab. Zeitgleich hatten seine Freunde und Familienmitglieder bereits Kinder und Ehepartner. Also beschloss Servat sich dazu, sein Leben zu ändern.
Ihm wurde klar, dass er tief im Inneren eine eigene Familie gründen wollte. Zum Glück hatte er endlich die Zeit dazu gefunden. Servat befand sich auf einem stabilen Karriereweg, war relativ gesund und endlich bereit dazu, sich niederzulassen. Zunächst musste er jedoch jemanden finden, mit dem er den Rest seines Lebens verbringen wollte. Also entschloss sich Servat dazu, seine Komfortzone zu verlassen und den Versuch zu starten, seine bessere Hälfte zu finden