Für was sind diese Sachen an unseren Alltagsgegenständen gut? Wir verraten es dir!

Ein einfaches Mittel gegen schlechte GerücheMan wird von der Werbung ja geradezu überhäuft mit Tipps gegen schlechte Gerüche. Luftreiniger Spray hier und da, im Auto, in der Toilette, einfach überall. Aber das ist Chemie liebe Leute und tut weder euren Lungen gut, noch der Umwelt. So langsam sollten wir doch umdenken und uns auf alte Mittel besinnen. Findet ihr nicht auch? Und gegen schlechte Gerüche in der Wohnung und im Haus hilft ein ganz einfaches altes Mittel.
Nämlich Bambus Kohle. Diese kann man in Säckchen packen und entweder aufhängen, oder in Schränken oder auch in Räumen direkt auslegen. Das Gute an der Bambus Kohle: Sie entfernt sogar Bakterien, Keime und Allergene. Also hat man sogar noch etwas für ganz Empfindliche Menschen. Daher Schluss mit der Chemie und lieber zu guten alten Hausmitteln greifen.
Für was sind die Nieten an der Jeans eigentlich da?Sicherlich dachten viele von euch, dass die Nieten an der Jeans einfach der guten Optik dienen. Die Jeans sind eigentlich immer in Mode. Einmal sind sie sehr weit am Bein, dann gabs die Skinny Zeit, jetzt langsam geht es wieder in die Bootcut Richtung, diese Trends wechseln also ständig. Was aber immer blieb, sind diese Nieten. Also haben sie sogar einen Zweck und sind keine Dekoration?
Levi Strauss war es, der damals die Beschwerden der Männer ernst nahm. Diese sagten, dass die Nähte an den Seiten ständig aufgehen. Und da man ja nicht immer und überall Nähzeug dabei hat und Männer das damals meistens eh nicht konnten, hat Levi sich etwas einfallen lassen. Er hat die am meisten beanspruchten Nähte einfach zusammen genietet und schon war das Problem gelöst! Simpel, aber effektiv. Und das bis heute!
Das zusätzliche Stück Stoff an neuer KleidungViele haben sich sicher schon oft gewundert, warum bei neuen Kleidungsstücken noch mal so ein Tütchen dabei ist, wo ein Stück des Stoffes drin ist. Wofür ist das da? Zum Ausbessern? Aber wer näht denn heute noch selbst, die meisten lassen nähen oder holen sich leider einfach neue Kleidung. Nein. Dafür ist der Stoff auch gar nicht da, er hat einen viel nützlicheren Zweck.
Wenn du also das nächste Mal Kleidung kaufst und da diese Tüte mit dem zusätzlichen Stoffstück drin ist, dann nehme dieses und wasche es einfach. Was? Waschen? Genau! Denn das ist dafür da, damit du in aller Ruhe und ohne dein neues Stück Kleidung zu gefährden, testen kannst, ob die Farbe hält und welche Temperatur die Kleidung verträgt. Das ist doch sehr praktisch oder?
Das Loch im TopfgriffHast du dich schon mal gefragt, für was die Löcher an den Griffen der Töpfe und auch der Pfanne sind? Du wirst dir denken, klar, daran kann man sie in der Küche aufhängen! Denn sowas sieht man ja auch immer in alten Filmen und auch jetzt noch wird das so gemacht. Aber das ist nicht der einzige Grund. Das Loch hat einen noch viel praktischeren Grund. Du kannst dort den Kochlöffel parken!
So kann man also arbeiten, ohne den Kochlöffel immer zur Seite legen zu müssen und dabei auch noch die Arbeitsflächen schmutzig zu machen. Das ist eine sehr gute Idee oder? Und wie du auf dem Bild siehst, ist das auch noch deshalb praktisch, weil du den Kochlöffel so auch immer gleich wieder zur Hand hast. Und wieder haben wir was gelernt. Wer hätte das gedacht, dass dieses Loch so einen simplen, aber praktischen Zweck hat.
Nächste Seite