Für was sind diese Sachen an unseren Alltagsgegenständen gut? Wir verraten es dir!

Die Knubbel auf der TastaturDie meisten von uns schreiben sicherlich mit allen 10 Fingern auf der Tastatur. Das gehört heute zum Alltag. Aber manchmal rutscht man weg und genau dafür sind diese Knubbel auf der Tastatur gedacht. Denn wenn man mal abkommt, dann schreibt man wirres Zeug, ist euch sicher auch schon so ergangen oder?
Zwischen den Buchstaben F und J findest du diese kleinen Knubbel und diese bringen dich sofort wieder auf die richtige Spur und du kannst einfach weiterschreiben. Viele von uns haben das im Dunkeln schon mehrfach begrüßt oder? Aber hinterfragt haben diese Knubbel sicherlich die wenigsten von euch. Da haben die Hersteller damals richtig gut mit gedacht. Danke an dieser Stelle, das ihr uns das Leben leichter macht. Kleine Dinge zwar, die aber wirklich nützlich sind.
Die Metallstücke an dem MaßbandAuch darüber denkt man selten bis nie nach, es ist aber immer wieder gut, den Sinn und Zweck mancher Alltagsgegenstände zu wissen. Wofür zum Beispiel sind diese Metallstücke am Maßband da? Sind diese zur Befestigung des Bandes selbst gedacht oder haben sie noch einen weiteren Zweck? Wie ihr auf dem Bild schon sehen kann, ist der Zweck tatsächlich sehr nützlich.
Man kann an diesen Metallstücken etwas befestigen. Das ist vor allem dann gut, wenn man keine Helfer zur Hand hat, aber dringend etwas ausmessen muss. So befestigt man einfach einen Nagel oder eine Schraube an diesem Stück Metall und es rutscht nicht weg, sondern bleibt brav an seinem Platz. Praktisch oder? Sehen wir uns noch zwei weitere Alltagsgegenstände und deren Nutzen an.
Das Loch im Deckel des StiftesWir kennen und nutzen wohl alle noch diese Stifte, die ein Loch im Deckel haben. Besonders eine Firma stellt sie immer noch her und sie werden gerne im Büro und auch in der Schule verwendet. Aber wofür ist das Loch im Deckel da? Eigentlich sollte man doch dafür sorgen, das Deckel dicht sind, so dass die Tinte nicht austrocknet? Sie trocknet auch so nicht aus. Aber das Loch kann Leben retten.
Denn früher ist es wirklich oft vorgekommen, dass Leute diese Deckel verschluckt haben. Wir kennen es ja auch sicher alle, dass man im Unterricht oder während langwieriger Meetings den Stift in den Mund nimmt und darauf herum kaut. Und wenn dann aus Versehen dieser Deckel verschluckt wird, sorgt dieses Loch dafür, dass man nicht so leicht erstickt! Ist das mal praktisch mitgedacht? Wir finden, Ja! Ausprobieren sollte man das aber natürlich dennoch nicht.
Wofür ist das Loch neben der Kamera am iPhone gut?Habt ihr euer iPhone schon mal näher betrachtet? Sicher. Und vielen von euch ist dabei das kleine Loch neben der Kamera aufgefallen. Für was ist das gut? Hat das einen Nutzen oder ist das einfach nur so da? Nein. Es ist praktisch nie etwas einfach nur so da, wie wir an den letzten Alltagsgegenständen schon gesehen haben. Und so hat auch dieses kleine Loch neben der Kamera einen durchaus praktischen Zweck.
Denn ohne dieses Loch hättest du nicht so gute Videoaufnahmen. Es ist ein Mikrofon! So kannst du alles filmen, was vor dir ist und wenn du dabei redest, hört man das sogar. Also wir finden, hier hat Apple mal richtig gut mitgedacht. Denn es gibt nichts Nervigeres, als Aufnahmen, bei denen man kaum etwas hört.