GENIAL! Mit diesen Tricks wirst du Fruchtfliegen los!

#3 Staubsaugen! Eine etwas harte Methode, aber wirksam. Sauge alle Stellen, an denen sich die Fliegen aufhalten, mit dem Staubsauger ab. So erwischt du auch bereits abgelegte Eier gut. Ecken nicht vergessen! Wenn du damit fertig bist, solltest du den Staubsauger entleeren. Wenn du noch Beutel verwendest, dann am besten gleich hinaus zu den Mülltonnen bringen. Sonst hast du sie wieder im Mülleimer. Schon mal gesehen, was passiert, wenn man einen Mülleimer voll mit Fruchtfliegen öffnet? Eben. Also sofort raus damit. Eine Weile solltest du jetzt vor den Fliegen Ruhe haben.
#4 Der Trick mit dem ApfelessigWenn du schon alle Tricks probiert hast, du aber immer noch mit den Fliegen zu kämpfen hast, probiere noch diesen alten Trick. Nehme eine alte Flasche, fülle diese mit Apfelessig und verschließe sie mit Frischhaltefolie oder einem alten Beutel. Wenn du jetzt denkst, das ergibt keinen Sinn? Doch. In die Folie oder den Beutel stichst du einige kleine Löcher, durch diese können die Fruchtfliegen in die Flasche gelangen. Sie kommen also hinein, aber nicht mehr hinaus. Eine Falle, die garantiert funktioniert. Probiere es am besten selbst aus.
#5 Der Trick mit dem Gebissreiniger Dann gibt es noch den Trick unserer Großeltern: Sie schwören darauf, dass Fruchtfliegen, warum auch immer, den Geruch von Gebissreinigern nicht mögen. Sie halten sich weit entfernt. Sagen unsere Großeltern zumindest.Die Handhabung ist einfach. Löse eine Brausetablette des Reinigers in einem Glas mit Wasser auf und stelle es neben deine Obstschale. Die Fliegen werden deinem Obst fern bleiben. Einfach mal testen, schaden kann es ja nichts und für uns ist der Geruch des Reinigers auch nicht unangenehm. Vielleicht hält er ja auch gleich andere nervige Tierchen fern.