Sicher habt ihr alle schon einmal vom Loch Ness gehört und verbindet damit einen der größten Mythen unserer Zeit. Loch Ness selbst ist natürlich ein See, dieser befindet sich in Schottland und man denkt automatisch an die berühmte Nessie, die dort ihr Unwesen treiben soll. Einheimische glauben an sie ebenso wie Touristen, die Jahr für Jahr dorthin pilgern, um einen Blick auf das Seeungeheuer werfen zu können, bzw. sie hoffen, dass sie auftaucht. Viele Jahre hielt man das ganze für eine ausgedachte Geschichte.
Es wurden viele Sichtungen gemeldet, es gab zahlreiche Fotos, die sich im Nachhinein als Fälschungen herausstellten und bis heute weiß niemand so genau, ob es das Seeungeheuer namens Nessie wirklich gibt oder ob alles nur eine schöne alte Geschichte ist. Was denkt ihr, ist da was dran? Existiert Nessie? Aktuell wird wieder heiß darüber diskutiert und dafür gibt es einen guten Grund.