Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht weiß, wie eine Coca Cola Flasche aussieht. Das rot-weiße Design begleitet uns seit unserer frühesten Kindheit und vor allem in der Weihnachtszeit wird fleißig Werbung damit gemacht, ist doch die Farbstellung der Kleidung des Weihnachtsmannes sehr ähnlich. Das hat einen perfekten Werbeeffekt und bleibt in den Köpfen der Menschen, ob sie wollen oder nicht. Aber warum sehen manche Flaschen dann doch anders aus?
Vielleicht sind dir auch schon Cola Flaschen aufgefallen, die statt der roten Verschlüsse gelbe haben. Was für einen Grund hat das und die viel wichtigere Frage ist, verändert das etwas an der Qualität oder an der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe? Sehen wir uns die Sache mal genauer an, damit du weißt, warum manche Flaschen gelbe Verschlüsse haben.