Junge verrät das Geheimnis seines Vaters. Die Lehrerin besteht auf eine Erklärung

Beschlossene SacheAls die Familie des Kleinen hörte, was Nancy vorhatte, konnten sie es gar nicht fassen! Sie wollte nicht nur ein wenig helfen, nein. Sie wollte dem todkranken Vater eine Niere spenden! Sowas haben wir noch nie gehört, dass eine eigentlich wildfremde Person zu sowas in der Lage war. Deshalb unterzog sie sich den ganzen Tests. Um herauszufinden, ob sie die passende Spenderin für Darreld sein könnte.
Diese Geschichte erregte große Aufmerksamkeit. Die Medien erfuhren davon und alle bewunderten die tapfere Nancy, dass sie zu so einem Opfer bereit war. Sie war ja nicht mal verwandt mit der Familie, also war das wirklich selbstlos. Darreld hatte Bedenken, er wusste, dass diese Operation auch für Nancy Schwierigkeiten bedeuten könne. Aber sie war so entschlossen, dass nichts und niemand sie von ihrem Plan mehr abbringen konnte.
Die medizinischen ExpertenDie ganze Operation wurde von einem der besten Teams, welches auf Transplantationen spezialisiert war, durchgeführt. So konnten alle beruhigt sein, dass die Chancen gut standen. Das alles gut ausgehen würde. Ihre Operateure waren Stewart Lewis, Alan Reed und Daniel Katz. Alle waren voller Hoffnung, dass alles gut verlaufen würde. Nancy war nun mal dazu bereit, also konnten sie es angehen.
Die Operation verlief ohne Komplikationen. Die Transplantation zu Darreld verlief ebenso gut, also brauchten sich die beiden nur noch zu erholen. Die ganze Familie war der guten Frau so dankbar, dass sie nur darauf warteten, bis sie endlich aus der Narkose erwachen würde. Das Geschenk, was diese eigentlich fremde Frau gemacht hat, war unglaublich. Sie waren unendlich dankbar.
Camdens ReaktionDer die ganze Geschichte am meisten betraf, war der kleine Camden. Er hatte die Hoffnung bereits aufgegeben. Sein Vater war ja dem Tode geweiht. Es sah nicht so aus, als ob es noch irgendwas gäbe, was an diesem Umstand etwas ändern könnte. Aber jetzt wusste er, sein Vater würde leben! Er würde wieder gesund werden. Er schloss mit seiner Lehrerin einen Pakt. Das er alles tun würde, um eine gute Zukunft zu haben. Das gute Lernen sollte sein Preis sein, den er zahlen wollte aus Dankbarkeit.
Nachdem beide, also Nancy und Darreld, sich so gut von ihren Operationen erholt hatten, überlegten sie, wie sie auch andere dazu bringen könnten, Organe zu spenden. Sie wollten das Bewusstsein dafür wecken, wie wichtig das Thema ist. Also sprachen sie mit dem Team des Transplantationszentrums und auch mit den Medien. Sie wollten mehr tun, als das, was sie bereits getan hatten.
BescheidenWenn man Nancy auf ihre Spende ansprach, wurde sie ganz bescheiden. Sie sah es nicht so wie alle anderen, dass sie hier ein großes Opfer gebracht hatte. Für sie war das selbstverständlich. Im Freundeskreis, genauer im Kreis ihrer Kirche, hatte auch eine Frau schon mal einer Fremden eine Niere gespendet. Für sie war klar, dass sie das auch tun würde, sollte das nötig werden. Und das wurde es ja durch Darreld.
Sie hatte ja auch niemandem von ihren Plänen erzählt. Erst recht nicht Darreld oder Camden, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Die Tests im Krankenhaus hätten ja auch zeigen können, dass sie für eine Spende gar nicht in Frage kam. Aber alles ging gut aus. Sie wollte einfach helfen. Sie sah die Not und sie sah ihre Möglichkeiten, welche sie nutzte.
Nächste Seite