Niemand war glücklich über dieses riesige Loch – bis er es in das verwandelt!

Wir haben bereits kurz angesprochen, dass die Treppe der einzige Weg in und aus dem Bunker sein würde, aber Wayne wollte sich nicht mit einem normalen Eingang zufrieden geben. Nachdem er das Dach aufgebaut und gesichert hatte, machte er sich an die Arbeit und baute eine große Eingangshalle für seinen Bunker. Auf so eine geniale Idee muss man erst einmal kommen.
Er ließ eine Öffnung im Dach und verwendete Betonstahl, um alles zu stützen – ein Wichtiger, aber oft unterschätzter Aspekt seines gesamten Projekts. Warum hat er sich die ganze Mühe gemacht? Nun, sein Motto lautet: Go big, or go home.
Wenn Sie dachten, dass Wayne nur eine dünne Schicht Beton über seinen Bunker gegossen hat, liegen Sie falsch. Die Betonschicht ist mit 15 Zentimetern überraschend dick. Es sieht so aus, als ob er seinen Bunker extra sicher machen wollte, sodass ihm Regen, Hagel oder Schnee nichts anhaben könnten.
Jetzt, da er seinen Bunker gegen so gut wie alles gewappnet war, konnte er sich endlich dem Inneren seines Projektes widmen und was er aus dem Inneren machte ist wirklich atemberaubend.
Keiner wünscht sich eine Dreckgrube mitten im Garten, also hat Wayne in eine hochwertige Gartenerde investiert, um den Raum rund um den Eingang herum zu füllen. Das bedeutete auch, dass er später, sobald alles erledigt war, ein paar Blumen und frisches Gras pflanzen könnte. Damit es so aussieht als wäre dieser Bunker ganz natürlich.
So würde der Bunker kaum noch auffallen. Wenn man das fertige Projekt sieht, denkt man nicht, dass hier einmal ein riesen Loch war. Und ich bezweifle, dass jemand erwarten wird, hier einen versteckten Bunker zu finden. Hättest du auch gerne so einen Bunker in deinem Garten? Eventuell als Männerhöhle oder Partyraum?
Ich weiß nicht, was Sie erwartet haben. Eine Sache, mit der ich garantiert nicht gerechnet hatte, war, dass dieser Bunker einmal mit Weinflaschen gefüllt werden sollte. Es macht jedoch Sinn. Wein und andere Liköre (ich glaube, ich habe eine Flasche Bourdon erspäht) werden am besten unter der Erde gelagert, bei perfekter Bodentemperatur.
Die kühle Atmosphäre sollte dazu beitragen, dass sich der Alkohol ewig hält und gute teure Weine perfekt reifen können. Das Ergebnis ist wirklich unfassbar genial. Solch ein Projekt ist finanziell keine große Hürde, wenn man den Platz in seinem Garten schaffen kann. Den Fantasien, für was man solch einen Bunker verwendet sin keine Grenzen gesetzt. Ein wirklich tolles Projekt, dass man sich ernsthaft überlegen sollten nachzubauen, wenn man den dafür notwendigen Platz zur Verfügung hat.