Reinigen Sie Ihre Küche schnell und mühelos mit diesen zeitsparenden Tipps
Alex am 25. November 2020
Das Reinigen einer Küche kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und teilweise sehr nervig sein. Nach dem Kochen oder backen wurden meistens nicht nur Schüsseln und Teller verunreinigt, sondern auch die Küche selbst hat einiges abbekommen. Meist ist es sehr schwer, die kleinen Ecken und Kanten sowie die hartnäckigen Dinge in der Küche wieder sauber zu bekommen. Mit den richtigen Hacks jedoch ist dies überhaupt kein Problem mehr. Diese Hacks sparen Zeit und funktionieren perfekt.
Die folgenden Hacks sind wirklich sehr gut durchdacht und wurden von den verschiedensten Frauen und Männern im Internet zusammengetragen. Zum Beispiel zeigen wir, wie man eine Flache ohne Bürste waschen kann oder der Ofen über nacht von selbst gereinigt wird. Wenn Sie viel Zeit sparen möchten, sind diese Küchenreinigungs-Hacks genau das richtige für sie.
So reinigst du deinen Mixer in nur wenigen Minuten:Meist erschweren die Rillen im Glas sowie die scharfen Klingen das Reinigen extrem. Zumindest bis jetzt, denn mit diesem Trick geht es kinderleicht. Diese Technik ist nur einsetzbar, wenn die Lebensmittelreste in dem Mixer noch nicht getrocknet sind, sie sollten diesen Trick also direkt nach der Zubereitung anwenden.
Zuerst füllen sie den Mixer zur Hälfte mit warmen Wasser (wichtig, das Wasser sollte nicht kochend sein). Fügen sie etwas Spülmittel hinzu und mixen sie es anschließend zwei Minuten lang auf voller Stärke des Mixers. Danach brauchen sie den Behälter nur noch mit kaltem Wasser abschwenken. Sollte etwas hängenbleiben können sie den Vorgang wiederholen oder eine kleine Bürste nehmen. Das Messer ist nach diesem Vorgang meist komplett sauber.
So werfen Sie Überreste weg, ohne Schüssel zu verschmutzen:Wenn Sie Gemüse schälen, Eier öffnen oder andere Dinge bearbeiten, bleiben meist Schalen, Häute oder andere Dinge übrig. Wenn Sie keinen Mülleimer in Ihrer Nähe haben, können Sie ihn in eine Schüssel werfen, aber diese Schüssel wird schmutzig und muss anschließend wieder gereinigt werden. Um dies zu verhindern, haben wir einen genialen Hack.
Legen Sie die Schüssel mit einer Plastiktüte aus. Lassen Sie Ihre Reste in die mit Plastik bedeckte Schüssel fallen. Wenn Sie fertig sind, heben Sie die Tüte an, binden Sie oben zu und werfen die Tüte weg. Ihre Schüssel bleibt sauber! HINWEIS: Wenn Sie jedoch tierische Produkte wie Eierschalen oder Fleischreste haben, reinigen Sie die Schüssel trotzdem, denn hier besteht immer die Gefahr, dass irgendwelche Bakterien hinterlassen werden und sich das nächste mal in Ihrem essen befinden könnten.
So desinfizieren Sie Ihren Abfluss:Sollte Ihr Abfluss zu stinken beginnen, können Sie mit diesem DIY-Abflussreiniger alles perfekt desinfizieren und den Geruch beseitigen. Kochen Sie zuerst Wasser und mischen Sie es mit einem kleinen Stück Spülmittel. Gießen Sie es in den Abfluss. Die Seife und das warme Wasser lösen Fett und erleichtern die Demontage.
Gießen Sie eine Tasse Backpulver in den Abfluss. Fügen Sie dann eine Tasse destillierten weißen Essig mit Zitrone hinzu. Das Backpulver sollte reagieren und zu Sprudeln beginnen. Gießen Sie nach ca. fünf Minuten Wartezeit mehr kochendes Wasser in den Abfluss (diesmal ohne Seife). Viola! Ein frisches Waschbecken.
WERBUNG