Smarte Hotel Hacks die deinen Hotelaufenthalt deutlich verbessern. Vor allem Hack 7 ist genial!
Marc am 15. April 2021
Lege Dein Gepäck niemals aufs BettEs ist fast automatisch so, sobald man ein Hotelzimmer betritt, knallt man den Koffer aus Erleichterung auf das Bett und legt sich am besten auch gleich selbst darauf. Das sollte man unbedingt bleiben lassen, außer, man möchte statt Souveniers auch noch Haustiere mit nach Hause bringen. Denn Bettwanzen sind auf dem Vormarsch und man kann sie ganz leicht mit heim nehmen.
Und zwar über den Koffer, den man so herrlich auf dem Bett geparkt hatte. Daher, lege niemals dein Gepäck auf das Bett. Unter keinen Umständen. Auch nicht zum auspacken. Also erst recht nicht. Denn die Wanzen sind so klein und ganz schnell so zwischen deine Kleider gewandert, ohne dass du es mitbekommst. Mach das auch, wenn du in einem 5 Sterne Hotel bist. Koffer am besten nur im Bad aufbewahren. Dort, wo keine Bettwaren sind.
Schau mal in den SchreibtischWir kennen es wohl alle. Wir versuchen alles, um auch ja nichts zu vergessen. Checklisten. Die wir dann doch nicht abarbeiten und auf der Reise bekommen wir dann die Panik, weil wir irgendwas vergessen haben. Das Shampoo. Die Seife. Oder gar den Fön! Was, wenn mal was an der Kleidung reißt und geflickt werden muss? Nur keine Panik. Entweder findest du alles im Zimmer, oder der Portier hilft dir weiter.
In fast allen Hotels gibt es nach wie vor Seife, Shampoo, alles, was man für die Körperpflege braucht. Oder auch der Fön, den kannst du getrost zu Hause lassen. In den meisten Hotels befinden sich welche im Badezimmer. Wenn nicht, frag mal an der Rezeption nach, dort bekommt man meistens Leihgeräte. Selbst Nähzeug ist kein Problem. Und man sollte ja eines nie vergessen: Zur Not kann man auch vor Ort einkaufen!
Rufe vorher mal an Wir wissen zwar jetzt nicht genau, was das bringen soll, aber der professionell Reisende Mick Richard empfiehlt allen Reisenden, noch vor Beginn des Aufenthaltes im Hotel mal den Geschäftsführer anzurufen. Wir vermuten, dass dieser das gerne sie oder natürlich auch die Chefin eines Hotels. Vielleicht kann man so bessere Konditionen aushandeln?
Der Reise Profi erklärt, dass das besonders gut in kleinen Hotels funktioniert, die nicht an Ketten gebunden sind. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, was für diesen Rat der Grund sein könnte. Wahrscheinlich wird man dann besser behandelt als die anderen Reisenden? Oder man bekommt Extras, die es sonst nicht gibt? Wie auch immer, probiert es einfach mal aus. Vor eurem Reiseantritt, telefoniert mit dem Besitzer oder der Besitzerin des Hotels und berichtet danach, was es gebracht hat. Sehen wir uns weitere Tipps an, wo wir wissen, dass sie funktionieren.
Entdecke ein geheimes Hotelzimmer Du fragst dich jetzt sicher, was ein geheimes Hotelzimmer ist. Das sind die Hotelzimmer, die leer bleiben würden und somit kein Geld bringen. Wenn du so eines aufspürst, kannst du sicher sein, dass du es um einen Großteil günstiger bekommst. Denn diese Zimmer bringen dem Hotel ja nichts ein, nur weil sie leer stehen. Daher schau auf die richtigen Webseiten und finde diese „Schnäppchen“. Aber was kann man sparen? Viel!
Bis zu 50% Ersparnis sind locker drin. Daher schau mal auf „Hotwire“ oder auch auf „LastMinute.com“ und guck, was sich sparen lässt, wenn du spontan buchst. Denn Hotels sind froh, wenn sie alle Zimmer belegt haben und somit gutes Geld verdienen. Es gibt auch noch „Secret Escapes“, dort kannst du dich auch umsehen und sogar in echt edlen Hotels ein günstiges Zimmer ergattern. Geld sparen ist doch immer gut.
WERBUNG