Smarte Hotel Hacks die deinen Hotelaufenthalt deutlich verbessern. Vor allem Hack 7 ist genial!

Unsplash
Übertreibe es nicht mit dem Room ServiceSo ein Zimmerservice ist natürlich was Herrliches. Man kann sich ständig was aufs Zimmer bringen lassen und braucht dieses gar nicht zu verlassen. Aber so schön das auch sein mag, es kann ganz schön teuer werden, wenn man diesen Service zu arg ausreizt. Wer einfach nur chillen möchte und wem die Kosten egal sind, sollte das natürlich ausnutzen. Ist so ein Zimmer Service ja fast wie ein persönlicher Butler Service. Aber wer sparen will, der sollte es anders machen.
Wenn Du essen möchtest, geh ins Restaurant. Oder hol dir etwas aus dem Supermarkt. Wir verstehen immer gar nicht, warum die Leute vergessen, dass praktisch in jedem Ort, in jedem Urlaubsort auch ganz normale Supermärkte sind, wo man sich mit allem eindecken kann, was man braucht? Jedenfalls besorge dir deine Sachen möglichst selbst, entlaste damit das Personal und deinen Urlaubsgeldbeutel. Sehen wir uns noch weitere coole Hacks an. Wofür ist z.B. die Duschhaube gut?
Pinterest
Die Duschhaube ist sehr wichtigWenn du ein Mann bist, weißt du vielleicht nicht, was du mit der Duschhaube anfangen sollst. Sie ist da und du brauchst sie nicht. Doch. Du brauchst sie. Du wusstest das bisher nur nicht. Denke an die Fernbedienung. Diese kann man darin perfekt einhüllen, so dass die Bakterien der Gäste zuvor dir vom Leib bleiben. Aber eine Duschhaube kann noch so viel mehr.
Du hast vielleicht Schuhe, die bei der letzten Wanderung schmutzig geworden sind. Du hast aber bald Abreise, also keine Zeit mehr, diese zu reinigen, also nicht so, dass sie nicht mindestens noch feucht sind. Dann nimm die Duschhaube und verpacke deine Schuhe einfach darin! So hast du keinen Schmutz an der restlichen Kleidung im Koffer. Oder aber du bewahrst darin deine Toilettenartikel auf, die noch feucht sind und du hattest den Zipp Beutel vergessen. So eine einfache Duschhaube ist ein echtes Allround Hilfsmittel.
Twitter
Butter erwärmen Dieser Trick eignet sich nicht nur im Hotel, sondern auch zuhause! Wir alle kennen es. Wir freuen uns aufs Frühstück, haben aber vergessen, die Butter rauszunehmen. Oder aber du hast im Hotel dein Frühstück vor dir, aber die Butter ist viel zu hart, weil sie zu kalt ist. Dann lege die Butter in ihrer Verpackung, am besten mit einem Tellerchen darunter doch einfach auf die Heizung, oder auf den Toaster! Oder auch möglich: Auf den Wasserkocher stellen, das Tellerchen mit der Butter. Sie wird super schnell weich und streichbar werden.
Wie gesagt, dieser Trick eignet sich nicht nur im Urlaub, sondern auch daheim. Vor allem der Wasserkocher wird hier stark unterschätzt. Dieser wird ja doch sehr warm und wärmt so die Butter super schnell an. Oder eben auch der Toaster. Alles mögliche Helfer, für eine streichbare Butter, auf die man nicht Stunden warten muss. Sehen wir uns mal noch den letzten Hack an.
Shutterstock
Finde PreisgarantienDu reist gerne und oft, bist auch fast immer im gleichen Hotel? Dann mache dir das zunutze und sammle Treuepunkte! Wie beim einkaufen auch. Deia Bong, ist Reisende und Mitarbeiterin von „Nomad Wallet“ erklärt, dass viele ohne es zu wollen auf gute Preise verzichten. Viele Hotels bieten für ihre treuesten Kunden Preisgarantien an und auch Treuepunkte, die bei späteren Reisen in Rabatte oder andere Vergünstigungen eingetauscht werden können. Die Frau erklärt:
"Einige Hotelketten wie Marriott und Hilton bieten den niedrigsten Preis, der sich nur bieten kann und geben dir Werbegeschenke oder weitere Rabatte." Na da solltest du dich aber bei deinem nächsten Aufenthalt in deinem Lieblingshotel doch gleich mal erkundigen. Denn gerade im Urlaub lässt sich so viel Geld sparen, also warum nicht gleich beim Aufenthalt anfangen. Und fragen kostet bekanntlich erst mal nichts.