Verheerende Küchenfails, die Werbung für Lieferando sein könnten! Nummer 7 ist am schlimmsten!

So ein Reiskocher ist eine hervorragende Investition, wie man hier gut sehen kann. Bewundernswert ist aber, wie hoch und vor allem wie gleichmäßig Reis und das Wasser steigen kann! Habt ihr sowas schon mal gesehen? Also wenn bei uns was überläuft, dann bitte schön über den ganzen Herd verteilt. So ein Kunstwerk wie hier haben selbst wir noch nicht hinbekommen.
Vielleicht sollte er oder sie das nächste Mal den Trick anwenden, der auch bei Pasta helfen soll: Einfach einen Holzlöffel quer über den Topf legen, dann kann nichts überkochen. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Reis. Oder aber sie besorgen sich einen Reiskocher. Dann kann gar nichts mehr schief gehen. Jedenfalls ist das hier ein beeindruckender Anblick. Hut ab.
Was ist hier nur passiert? Sieht ziemlich extrem aus. Wie schafft man es, die halbe Küche in Brand zu setzen? Meistens sind ja Kochsendungen schuld. Oder Serien. Dort werden Sachen auf offenem Feuer meisterlich zubereitet. Was man hier aber vergisst, es steckt jahrelange Übung dahinter. Und sicher auch der eine oder andere kleine Brand. Also dieses Erlebnis hatten die Leute hier jetzt auch. Kann man aber drauf verzichten.
Man sollte aber wirklich nie vergessen, wie heiß so ein Herd werden kann. Auch bei uns hat schon mal das Backpapier Feuer gefangen, als es an die Glühstäbe im Ofen gekommen ist. Es ist auf keinen Fall falsch, irgendwas zum löschen für den Notfall in der Nähe zu haben. Vorher aber bitte immer die Sicherung rausdrehen. Und nicht in Panik verfallen. Oder gar nicht kochen. Das geht auch.
Und wieder ein Bild nach dem Motto: Warum nur? Erstens. Wie kommt man auf die Idee, ein Glas mit Nusscreme in die Mikrowelle zu stellen. Und zweitens. Warum? Also wirklich. So kalt kann das Zeug gar nicht sein, dass man sowas hier riskiert. Eine Mikrowelle ist ein herrlicher Helfer in der Küche, aber man sollte sich schon ein wenig damit auskennen, ehe man einfach alles da rein packt.
Hier wurde wohl vergessen, dass die Creme, wenn sie noch verschlossen ist, einen Aludeckel oben hat. Das ist schon mal etwas, was gar nicht in die Mikrowelle darf. Metall hat darin nichts verloren. Und das Glas selbst ja auch nicht. Es gibt nicht umsonst extra Geschirr für die Mikrowelle. Jedenfalls er oder sie hat die Lektion sicher gelernt. Ein wunderbarer Anblick ist es aber schon. Das muss man ja auch erst mal schaffen!
Ob das ein Mann war? Wir vermuten es fast. Aber das ist auch nicht fair. Kann auch eine Frau gewesen sein. Jedenfalls war es jemand, der nicht weiß, dass Plastik auf heißen Herden schmelzen kann. Jetzt ist alles klarer. Aber sind wir mal fair, wem von uns ist noch nie etwas am Herd geschmolzen? Wir hatten auch schon eine Schüssel zu nah an der Platte geparkt, die dann seitlich nicht mehr so hübsch aussah.
Erst gibt es Beulen, dann Löcher, dann kann man das gute Teil wegwerfen. Ja, so ist das. Aus Schaden wird man klug. Sind wir auch geworden. Und er oder sie hier hat eben mal ganze Arbeit geleistet und gleich die komplette Herdplatte ruiniert. Ganz oder gar nicht, war wohl das Motto. Aber immerhin gab es eine Entschuldigung. Ist ja auch was. Ein neuer Herd wäre wohl besser. Zumindest eine neue Herdplatte.
Nächste Seite