Vermisst! Diese Prominenten sind bis heute nicht gefunden worden

IMAGO / UIG
Glen MillerGlen Miller ist auch heute noch vielen ein Begriff. Er hatte seine größten Erfolge in den 1930er Jahren und weit bis in die 1940er Jahre hinein feierte er mit seiner großartigen Musik einen Hit nach dem anderen. Er schrieb selbst Lieder, war Leader einer Band und spielte wie kaum ein anderer die Posaune. In nur 4 Jahren schaffte er 69 Top Ten Hits und 16 mal erreichten seine Platten die Nummer 1 der Charts. Damit war er erfolgreicher als die Beatles und sogar erfolgreicher als Elvis!
Im Jahr 1942 wollte Miller der Army als Zivilist dienen, in dem er vorhatte, für die Soldaten aufzutreten. Im Jahr 1944 wollte er ein Konzert für die Armee geben und reiste dafür nach Paris. Allerdings bekam das Flugzeug, mit dem er und weitere Personen unterwegs waren wohl Probleme und es verschwand vom Radar, ungefähr auf der Höhe des Ärmelkanals, welcher den Atlantik mit der Nordsee verbindet. Keiner von ihnen tauchte jemals wieder auf. Der große Glen Miller war und blieb bis heute verschwunden.
IMAGO / ZUMA Wire
Jimmy HoffaJimmy Hoffa war eine wichtige Figur in der damaligen Gewerkschaft und wurde schnell berühmt berüchtigt, wie man so sagt. Er hatte Verbindungen zur Mafia und galt als hochgradig bestechlich. Man konnte ihm diese Verbindungen und dunklen Machenschaften nachweisen und so landete er im Gefängnis. Nach wie vor war er aber der Präsident der „Teamsters“.
Im Jahr 1971 war es Präsident Nixon, der ihn begnadigte, nachdem er 1967 zu 13 Jahren Haft verurteilt worden war, vor allem wegen seiner Beziehungen zur Mafia. Aus der Haft entlassen, wurde bekannt, dass er diese Begnadigung nur erhalten hatte, wenn er die Präsidentschaft der „Teamsters“ aufgeben würde. Im Jahr 1975, genauer am 30. Juli diesen Jahres wurde Jimmy das letzte Mal gesehen. Er wurde wahrscheinlich entführt und ermordet. Allerdings blieb seine Leiche unentdeckt. Es gab viele Theorien, aber bisher erwiesen sich alle als haltlos. Das einzige, worin man sich sicher ist, dass auch hier die Mafia ihre Finger im Spiel hatte.
IMAGO / ZUMA Wire
Patrick McDermottEr war als Lebenspartner von Olivia Newton-John bekannt und lernte sie bei Dreharbeiten kennen. Sein Job war der des Kameramannes am Set. Seine Geschichte war mehr als nur mysteriös, als er im Jahr 2005 von einem Boot verschwand und erst viele Tage später als vermisst gemeldet wurde. Auf dem Boot war er nicht alleine, sondern weitere 20 Personen befanden sich darauf und alle wurden natürlich befragt.
Alle machten widersprüchliche Angaben und so war nie klar, was wirklich passiert war. Man hielt ihn für tot, für ertrunken. Allerdings gab es berechtigte Zweifel an diesen Aussagen und man vermutete, dass Patrick McDermott seinen Tod nur vorgetäuscht hatte, damit er Geld von seiner Lebensversicherung erhalten würde. Seine damalige Frau hielt ihn für tot, allerdings wollen Zeugen ihn im Jahr 2009 in Mexico gesehen haben und angeblich hat er sich auch selbst gemeldet mit der Bitte, nicht weiter nach ihm zu suchen.
IMAGO / ZUMA Wire
Henry HudsonDieser Vermisstenfall ist schon sehr viele Jahre alt. Im Jahr 1610 brach Henry Hudson mit seiner damaligen Mannschaft auf eine weitere Expedition auf, als Entdecker und Reisender war er wohl bekannt. Alles ging gut, bis die Verpflegung knapp wurde und Henry Hudson wohl geizig wurde beim Verteilen der Speisen und Getränke. Ein Teil seiner Mannschaft verschwor sich gegen ihn. Sie sorgten dafür, dass Hudson, einer seiner Söhne und einige weitere Männer auf ein kleines Boot gesetzt wurden und verbannten sie so vom Schiff.
Keiner der Männer tauchte je wieder auf. Weder Henry Hudson selbst, noch sein Sohn, noch die anderen Begleiter. Hudsons Schiff legte in England wieder an und die Männer an Bord hatten große Not, das Verschwinden Hudsons zu erklären. Sie wurden verhaftet und man wollte sie wegen Mordes anklagen. Allerdings gab es keine Beweise für das Ableben Hudsons und der anderen und so blieb den Richtern nur der Freispruch.
Nächste Seite