2. Ja, das ist die selbe Frau!Ach ja, die Zeit vor dem Kind. Man konnte sich in Ruhe fertig machen. In aller Ruhe das Kleid aussuchen. Schlafen, damit man ausgeruht und hübsch ist. Dann kann man in aller Ruhe auch zum Friseur gehen und sich zauberhafte Frisuren zaubern lassen. Das Leben ist leicht und voller Freuden. Bis das Kind kommt. Dann ist es zwar immer noch freudig, aber eben nicht mehr so leicht.
So sieht das nun mal aus, wenn man Kinder hat. Von schönen Frisuren ist man weit entfernt. Man kann schon froh sein, wenn man mal für ein paar Minuten schlafen kann. Sich dann in Schale zu werfen, dafür hat man gar keine Lust. Warum auch. Es wird ja eh gleich alles wieder vollgemacht, also vom Kind. Daher pfeif auf Mode, pfeif auf Frisuren. In der ersten Zeit muss man einfach nur eines: Für das Kind da sein.. Basta. Kommen ja auch wieder andere Zeiten!