Das Bauernhaus wurde jahrelang vernachlässigtEin Haus muss bewohnt sein, damit es nicht zerfällt. Es braucht einfach Leben und vor allen Dingen auch viel Pflege. Wenn ein Haus seit vielen Jahren nicht bewohnt ist, sieht es dementsprechend aus. Innen machen sich alle möglichen Tiere breit, die Fenster werden meistens eingeschlagen von Jugendlichen oder anderen, die nichts Besseres zu tun haben und der Garten verwildert. Völlig normal. Ein Haus, dass seit über 20 Jahren leer steht, da war klar, das würde nicht mehr im besten Zustand sein.
Als ein junger Mann das Haus seines Großvaters erbte und erfuhr, wie heruntergekommen es doch war, war ihm klar, es konnte nur hergerichtet werden und danach wollte er es verkaufen. Seit 20 Jahren hatte niemand mehr dieses Haus betreten. Also ahnte er, wie es dort aussehen musste. Der Enkel sah keine Möglichkeit, selbst darin zu leben. Es war einfach zu lange leer gestanden, um auch nur ansatzweise etwas wie Charme zu besitzen.