Was hat diese Frau gesehen, das sie zum Weinen brachte und einen anderen Mann dazu, sich für sie einzusetzen?
Laura am 07. April 2021
Der ältere MannDie Frau saß jetzt einem älteren Herren gegenüber, der am Gang saß. Dieser beobachtete sie ungeniert und machte keinen Hehl daraus, was er über sie dachte, was er über ihr Gewicht dachte. Sein abschätziger Blick war etwas, das Savannah schon so oft in ihrem Leben gesehen hatte. Na das konnte ja heiter werden, dachte sie bei sich und versuchte, sich jetzt nicht aufzuregen. Einfach tief durchatmen, alles wird gut. Das hoffte sie immer noch.
Der Mann machte sich jetzt daran, eine Nachricht in sein Tablet zu tippen und er sorgte dafür, dass Savannah mitbekam, was er da schrieb. Er machte die Schrift unnötig groß und den Bildschirm sehr hell. Es war klar, dass die Nachricht an Savannah gerichtet war. Oh man, was würde jetzt wieder kommen? Savannah war klar, dass hier keine nette Botschaft auf sie wartete. Die arme Frau war jetzt total nervös.
Eine schockierende EntdeckungSavannah wollte gar nicht wissen, was der ältere Mann da vor sich hin tippte. Aber er sorgte dafür, dass sie es zu lesen bekam, ob sie wollte oder nicht. Er drehte das Tablet so, dass Savannah es sehen konnte. Sie war total schockiert, als sie erkannte, was er da geschrieben hatte. Das konnte doch nicht wahr sein, was stimmte denn mit den Menschen nicht?
Nachdem sie erkannte, was der Mann geschrieben hatte, wandte sie sich ab und sah aus dem Fenster. Sie war dem Weinen nahe und gleichzeitig total sauer über das, was der Mann sich geleistet hatte. Was sie in dem Moment nicht mitbekam, weil sie sich ja zum Fenster gedreht hatte: Noch eine andere Person hatte das Ganze mitbekommen, hatte gesehen, was der alte Mann sich hier geleistet hatte.
Ein MobberJetzt war klar, dass der alte Mann genau so fies war, wie die Kinder in der Schule. Es war ja nicht so, dass Savannah das nicht kannte. Bereits in der Schule hatten andere sie gemobbt, aufgrund ihres Körpergewichtes. Sie kam sich vor, als wäre sie wieder ein Teenager und die anderen machten sich über sie lustig. Pures Mobbing, etwas, was überhaupt nicht geht. Erst recht nicht in der heutigen Zeit.
Savannah bekam nichts mit, weil sie sich nur noch dem Fenster zuwandte. Sie wollte niemanden mehr sehen und erst recht nicht hören. Dann aber hörte sie eine männliche Stimme, die den alten Mann aufforderte, die Plätze mit ihm zu tauschen. Das sagte er sehr laut und deutlich, so dass der alte Mann sofort reagierte. Jetzt sah Savannah natürlich auf und wunderte sich über die neue Situation.
Der Held: Chase IrwinDer Mann hieß Chase und nahm jetzt den Platz des alten Mannes ein. Er begann mit ihr zu sprechen und das in einem sehr freundlichen Ton. Sie war unendlich froh, dass sie den alten Miesepeter nicht den ganzen Flug über aushalten musste. Sie berichtete auf Facebook über den Szenenwechsel, der ihr sehr willkommen war. Der neue Sitznachbar schien freundlich zu sein.
Die ganze Situation schilderte sie bei Facebook, auch weil sie auf die Situation aufmerksam machen wollte. Sie war sich sicher, dass es vielen anderen auch so erging. Dass sie gemobbt wurden, nur weil sie nicht den gängigen Normen entsprachen. Sie hatte das Gefühl, etwas unternehmen zu müssen und das machte sie auch, in dem sie ihre Story mit anderen teilte. Eine gute Aktion. Aber wie ging es auf dem Flug jetzt weiter?
WERBUNG