Was hat diese Frau gesehen, das sie zum Weinen brachte und einen anderen Mann dazu, sich für sie einzusetzen?

Der ZeugeSie schrieb sich jetzt alles von der Seele. Sie berichtete, was der alte Mann getan hatte. Dass er sie gemobbt hatte, nur weil sie kräftiger gebaut war als andere Frauen und sie berichtete auch von Chase, der Zeuge geworden war und helfend eingriff. Er sorgte für Ruhe, einfach damit, dass er den alten Mann verjagte und dessen Platz einnahm.
Savannah konnte gar nicht glauben, wie viele Reaktionen sie auf ihr Posting erhielt. Viele fühlten mit ihr und freuten sich vor allem auch über Chase. Dass es eben noch Leute gab, die nicht einfach zusahen, wenn andere gemobbt werden, sondern hilfreich eingreifen würden, wenn es nötig war. Chase bekam viel Lob von der Internet Gemeinde. Savannah beruhigte sich jetzt langsam.
Chase findenSavannah kannte die Macht der sozialen Medien bereits und als sie gelandet war, wollte sie später unbedingt herausfinden, wer denn ihr Held eigentlich gewesen war? Wer war dieser freundliche Mann, der mit einer doch einfachen Geste für Ruhe gesorgt hatte? Facebook kann sehr hilfreich sein und so kam es, dass die Identität von Chase bekannt wurde. Er war ein Bar und Restaurantmanager. Die Medien wurden jetzt auf die Geschichte aufmerksam und suchten Chase auf.
NewsChannel 5 fanden ihn und wollten ein Interview. Sie wollten wissen, warum er Savannah geholfen hatte, was der Anlass war, genau in dem Moment einzuspringen. In dem Moment, als die Lage für Savannah bereits aussichtslos schien und sie völlig verzweifelt war. Er sagte, dass es ihm nicht um Lob ging, sondern dass er einfach wütend war über das grässliche Verhalten des alten Mannes. Er wollte nie, dass die Geschichte an die Öffentlichkeit gelangt. Ja, dafür war es jetzt zu spät.
Beobachten und einschreitenEr berichtete, dass er mitbekommen hatte, wie sich der alte Mann Savannah gegenüber verhalten hatte und er spürte, dass die junge Frau mit den Nerven am Ende war. Für ihn war sofort klar, dass er helfen musste und er wollte den anderen auch nicht einfach davonkommen lassen, mit seiner gemeinen Geste einer unschuldigen Frau gegenüber. Er hatte die Nachricht gelesen und musste sofort handeln.
Aber was war das eigentlich für eine Nachricht, die Savannah lesen musste und Chase dann auch? Der ältere Mann hatte geschrieben, dass er einem „stinkenden Fass“ gegenüber saß, dass das Fett der Frau über „die Armlehne floss“. Weiter schrieb dieser, dass der Anblick ihn „krank machen würde“. Unglaublich oder? Das ist echt ein hartes Stück, was sich der andere da leistete.
Aufzeichnung des EreignissesChase sagte auch aus, dass er den Mann aufgezeichnet hatte. Es war ihm einfach so eingefallen, nachdem er erkannte, was er hier für eine Gemeinheit abzog. Er war auch am überlegen, ob er ihn konfrontieren würde, aber als erstes musste er Savannah aus dieser wirklich schwierigen Situation holen. Das war für ihn erst mal das Wichtigste. Sie konnte den Flug unmöglich mit so einem Mann durchhalten.
Er erklärte auch, dass er von jeher ein Gegner von Mobbing war. Das er jegliche Art von Diskriminierung aufs Tiefste verabscheue und das es für ihn selbstverständlich war, sofort einzugreifen, als er die schwierige Lage der jungen Frau erkannte. Er hatte auch einen Flugbegleiter informiert, ehe er sich an den Platztausch machte. Sonst hätte es vielleicht noch mehr Ärger gegeben.
Nächste Seite