Wie sich die Renovierung eines alten Hauses als Fall für das FBI entpuppt!

Ein Seltsamer GegenstandJetzt war er richtig neugierig, was sein Haus noch alles verbarg. Er nahm nichts mehr wahr, was um ihn herum geschah. Er holte seine Kamera, er wollte es jetzt genauer wissen und nahm den Raum ins Visier. Er filmte den ganzen Raum, damit ihm auch ja nichts entgehen konnte. Denn das hier noch mehr Geheimnisse verborgen waren, dass war ihm bereits jetzt klar.
Er filmte also die gesamten Arbeiten und arbeitete sich Stück für Stück durch den alten Keller. Was würde er noch alles finden? Hoffentlich nichts Gruseliges? Hoffentlich war das alte Haus nicht ehemals ein Ort des Verbrechens? Irgendwie war ihm jetzt schon mulmig zumute. Jedes Haus hat seine Geschichte. Welche Geschichte würde seines offenbaren?
Ein Mysteriöser KofferEr hatte ja bereits einige Teile der Wand heruntergerissen. Natürlich hatte er sich vorher beraten lassen, was davon tragende Wände waren. Denn er wollte ja nicht, dass das alte Haus komplett in sich zusammenfällt. So schlau war er schon. Aber er war neugierig, was sich alles verbarg in diesem alten Gemäuer. Als er die Stelle zwischen Decke und Boden erreichte, staunte er nicht schlecht.
Was steckte da denn nur? War das eine alte Kiste? War er einem Schatz auf der Spur? Er fragte auch seine Frau, was sie vermutet, was das sein könnte. Sie wusste es auch nicht. Aber beide waren jetzt sehr neugierig. Er zog das Ding also mit aller Kraft aus den Balken. Es war ein alter Koffer. Aber was würde er preisgeben? Das er versteckt worden war, war ja jetzt klar.
Das Geheimnis Um Den KofferMan hatte ja von anderen Häusern schon viel gehört. Was man dort nicht alles gefunden hatte. Von tollen Schätzen bis zu gruseligen Funden war ja alles dabei. Wie er wusste, barg jedes alte Haus sein Geheimnis und er war hier, in seinem eigenen Haus jetzt einem Geheimnis auf der Spur. Das konnte er nicht ahnen, als er das Haus gekauft hatte.
Hier war klar, dass sich jemand viel Mühe gemacht hatte, diesen Koffer zu verstecken. Er sollte nicht gefunden werden. Aber warum nicht? Was verbarg dieser Koffer? Und was ihm auch auffiel: Warum war dieser Koffer so verdammt schwer? Irgendwie hatte er jetzt schon Angst, ihn zu öffnen. Man weiß ja nie, was die Vorbesitzer so alles verbergen wollten.
Schwer Wie BleiEr hatte jetzt doch ein wenig Angst. Irgend etwas warnte ihn, er sollte vorsichtig sein damit. Er begann zu grübeln, was der Koffer enthalten könnte. Hoffentlich nichts Übles. Hoffentlich nichts, was offenbaren würde, dass der Vorbesitzer ein Verbrecher war. Niemand wollte gerne in einem Haus wohnen, in dem das Böse vorher gewohnt hatte. Hoffentlich war das hier nicht so ein Haus.
Aber natürlich dachte er auch darüber nach, ob der Koffer vielleicht etwas Wertvolles enthalten könnte. Vielleicht hatte jemand all seine Ersparnisse dort versteckt. Vielleicht sogar einen wertvollen Schatz? Er wusste, er konnte noch so lange grübeln. Ehe er den Koffer nicht öffnete, würde er nicht wissen, was er enthielt.
Nächste Seite