Wie sich dieser Vermieter an seinen schrecklichen Mietern rächte ist einfach nur genial!

Der erfahrene VermieterDies war nicht das erste Mal, dass Thomas Ravaux eine Wohnung vermietete. Er hatte schon einige Male davor Wohnungen ergattert, komplett neu renoviert und dann an unzählige Leute vermietet. Doch im Gegensatz zu den neuen Mietern, waren bisher alle Bewohner anständig und hielten sich an die Regeln, die ihnen vorgegeben waren. In dieser Erwartungshaltung ging Thomas auch an diese Situation heran.
Auch als er sich das junge Paar mit dessen Kindern ansah, wirkte nichts verdächtig an ihnen. Nichts machte den Anschein, dass sich nicht an die Hausregeln gehalten werden würde. Thomas vertraute der Familie komplett, da er keine Anzeichen dafür sah, dass etwas nicht stimmen sollte. Jedoch sollte er schon bald merken, wie falsch er in dieser Annahme war.
Shutterstock/Hemdul
Eine stinknormale FamilieDie ersten paar Tage vergingen und alles wirkte perfekt. Niemand hatte sich wegen irgendetwas beschwert und Thomas konnte zufrieden mit seiner vollbrachten Arbeit sein. Er hatte sich schließlich unglaublich viel Mühe dabei gegeben, die Wohnung so gut wie möglich herzurichten, um allen Erwartungen seiner neuen Mieter gerecht zu werden. All die harte Arbeit schien sich wirklich ausgezahlt zu haben. Doch war dies wirklich der Fall?
Alles wirkte schon etwas zu perfekt. Thomas war es zwar gewohnt, dass seine Mieter durchaus zufrieden mit seinen Immobilien waren, doch er hatte im Gefühl, dass etwas nicht so ganz stimmen würde. Doch sicher war er sich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, weswegen er erstmal im positiven Glauben verblieb.
Irgendetwas stimmte nichtDie Wochen vergingen und Thomas erwartete seine erste Miete. Es war der Tag angebrochen, an dem sie auf seinem Konto hätte landen sollen, jedoch war weit und breit keine Spur davon. Scheinbar hatte die Familie vergessen, die Miete pünktlich zu zahlen oder sie verspätete sich einfach nur um ein paar Tage. Thomas blieb im guten Glauben und entschied sich schließlich dazu, etwas länger auf die Miete zu warten.
Doch auch nach Tagen, Wochen und selbst nach einigen Monaten ging kein Geld auf sein Konto ein. Thomas Ravaux machte sich Sorgen, dass etwas nicht stimmte. Sonst hatte ja auch immer alles perfekt mit jedem Mieter funktioniert, er konnte nicht glauben, dass diese Familie ihre Miete nicht zahlen würde. Als er den Verdacht hatte, dass etwas mit dem Geldtransfer nicht stimmen würde, rief er bei seiner Bank an und hakte nach. Diese versicherte ihm jedoch, dass die neuen Mieter seit 4 Monaten kein Geld an ihn überwiesen hatten.
Shutterstock/OlegRi
Der Versuch, Kontakt aufzunehmenAls Thomas von seiner Bank erfuhr, dass seine neuen Mieter kein Geld an ihn überwiesen haben und das schon seit einigen Monaten, wurde er wütend. Er konnte nicht fassen, dass er so hintergangen werden würde. Also beschloss er, sich mit den Mietern schleunigst in Verbindung zu setzen und diese Situation zu klären. Doch die Mieter antworteten auf keinen seiner Anrufe, sie schienen wie verschwunden zu sein. Egal wie oft Thomas es versuchte, es kam keine Antwort.
Nach all diesen Versuchen, die Mieter zu kontaktieren, erkannte er was wirklich Sache war. Sie meldeten beabsichtigt seine Anrufe und bestätigten dadurch, dass sie beabsichtigt keine Miete gezahlt haben und es nicht nur ein Fehler im System oder ein Versehen war. Es vergingen weitere Monate, in denen Thomas Ravaux versuchte die Familie aufzuspüren, jedoch ohne Erfolg.
Nächste Seite