Wie sich dieser Vermieter an seinen schrecklichen Mietern rächte ist einfach nur genial!

Auch vor Ort keine SpurNach den erfolglosen Versuchen, sie anzurufen,, beschloss Thomas sich die Wohnung selbst anzusehen und darin nach den Mietern zu suchen. Auch wenn sie seine Anrufe ignorierten, gab es vielleicht in der Wohnung Hinweise darauf, wo sie denn nun waren und weswegen sie keine Miete gezahlt haben. Irgendeine Erklärung für all das musste es doch geben, dachte sich Thomas, der immer noch nicht glauben konnte, dass so etwas ihm je passieren würde.
Schon von außerhalb der Wohnung bemerkte Thomas, dass etwas nicht stimmte. Von der Familie war natürlich weit und breit keine Spur, ebenfalls kein Fahrzeug oder ähnliches war zu finden. Doch einige Details waren anders, als er sie ursprünglich für die Familie hinterlassen hatte. Alles wirkte etwas heruntergekommener als zuvor.
Die merkwürdige NotizThomas klopfte einige Male an die Tür, um erneut zu prüfen, ob jemand zu Hause war, der ihm Antworten liefern konnte. Doch wie erwartet gab es keine Reaktion, da niemand zu Hause zu sein schien. Er bemerkte jedoch eine merkwürdige Notiz neben der Tür, auf der stand, dass man die Türklingel verwenden sollte. Ravaux war zwar verwirrt von dieser Notiz, befolgte aber den Rat und war bereit die Türklingel zu betätigen.
Bevor er zur Türklingel gelangte, dachte er noch über die Notiz nach und weswegen sie neben der Tür klebte. Stimmte etwas nicht, weswegen die Familie das Klopfen an der Haustür nicht hören würde und deswegen sollte man stattdessen klingeln? Als er die Türklingel schließlich benutzen wollte, sah er direkt die nächste Besonderheit, die er sich nicht erklären konnte und die ihm Sorgen bereitete.
Shutterstock/Dmitry Bakulov
Die Zerstörung zeigte sichEs war keine Überraschung, dass niemand auf das Klopfen der Tür reagierte, egal wie oft man es versuchen würde, niemand würde die Tür öffnen. Besonders nicht dem Vermieter, dem man viele Monate lang die Miete unterschlagen hatte. Doch als der Vermieter sah, was mit der Türklingel passierte, hatte er noch mehr Fragen als ohnehin schon. Jemand hatte die Türklingel aus dessen Sockel gezogen und die Drahte offengelegt. So als wäre etwas daran verändert worden.
Ravaux machte sich in diesem Moment so einige Gedanken darüber, was mit der Türklingel passiert sein könnte. Es war sicherlich kein gutes Zeichen, dass so etwas mit der Türklingel gemacht wurde, vor allem weil es auch in die gefährliche Richtung gehen könnte. Thomas überlegte, ob er die Polizei rufen sollte, doch entschied sich dann doch dazu, die Türklingel zu betätigen, da dies die Anweisung der Notiz war.
Alles wurde merkwürdigerAls Thomas die Türklingel betätigte, betäubte der laute und extrem störende Klang seine Ohren. Das Geräusch war so laut, dass die Mieter es definitiv gehört hätten, sobald jemand an der Tür war, was vermutlich der Plan hierbei war, um rechtzeitig fliehen zu können. Das alles könnte als Ablenkung dienen, um ihnen nicht auf die Schliche zu kommen, was die gesamte Situation noch viel mysteriöser machte.
Es war die Zeit gekommen, an dem der Vermieter seinen Ersatzschlüssel zückte, um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Er musste endlich selbst nachsehen, was darin vor sich ging und ob die Mieter möglicherweise selbst noch in der Wohnung waren. Schließlich wusste Thomas zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was genau vor sich ging. Doch als er die Wohnung betrat, konnte er seinen eigenen Augen nicht trauen.
Nächste Seite