Wie sich dieser Vermieter an seinen schrecklichen Mietern rächte ist einfach nur genial!

Vollkommene VerwüstungRavaux merkte schnell, dass die Mieter eindeutig nicht mehr vor Ort sein konnten. Keinesfalls hätten diese sich in dieser Wohnsituation, die er vor sich sah, mit Thomas treffen wollen. Die Wohnung war nicht mehr wiederzuerkennen. Alles war vollkommen verwüstet, nichts war mehr am eigentlichen Platz, so als hätte ein Tornado darin gewüstet. Es sah aus wie die pure Verwüstung nach einer Naturkatastrophe.
Thomas konnte es einfach nicht fassen, was mit seiner einst wunderschönen, perfekt hergerichteten Wohnung passiert ist. Es glich einer Müllhalde mit teilweise vollständig zerstörten Objekten, Müllsäcken, Spielzeug der Kinder des jungen Paares und dreckiges Geschirr war auch vorhanden. Es sah dabei nicht nur schlimm aus, sondern roch auch dementsprechend streng.
Nicht mehr wiederzuerkennenSo viele Fragen und Gedanken schwirrten in diesem Moment im Kopf des Vermieters. Wie konnte diese Wohnung in so einem Ausmaße zerstört und ruiniert werden? Besonders da es eine junge Familie war, die keinesfalls mit den Kindern in so einer Behausung hätten leben sollen. An allen Ecken und Enden sammelte sich der Müll und die stinkenden Essensreste, was kein gutes Licht auf das junge Paar warf.
Bei der Erkundung der Wohnung machte Thomas eine besondere Entdeckung, die er nicht erwartet hatte. Es machte den Anschein, dass die Familie noch zusätzlich einen Hund hatten, den sie womöglich über längere Zeit gehalten hatten. Diese Erkenntnis bekam er, da er eine Leine fand und des Hundes Ausscheidungen an mehreren Stellen auf dem Boden der Wohnung verteilt waren.
Damit konnte er nicht rechnenObwohl die zerstören Möbel, Spielzeuge und der Müll, der überall verteilt war, schon weitaus genug waren, um Thomas vollkommen fassungslos zurückzulassen, war das noch lange nicht alles. Auch die Wände der Wohnung waren übersät mit Löchern, die womöglich mit Gewalt hineingeschlagen wurden. Thomas wurde das alles zu viel und war in seinen Gedanken versunken. Er fragte sich, wie das alles passieren konnte.
Wer würde einer Wohnung, in der man selbst zur Miete wohnt, so etwas schlimmes antun? Es schien keine logische Erklärung für diese Situation zu geben, da es unerklärlich schien, dass man in so einem Müllhaufen leben würde, vor allem nicht mit seinen Kindern. Ravaux benötigte eine kurze Zeit, um sich etwas zu beruhigen und mit halbwegs klarem Verstand weitermachen zu können. All das nahm ihn schließlich sehr mit.
Was war mit der Familie losEs war einfach unvorstellbar, wie eine Familie in so einer Wohnung wirklich leben konnte. Der Vermieter fragte sich, ob sie darin wirklich gelebt haben, da er nicht begreifen konnte, wie Eltern so etwas ihren Kindern antun konnten. Eine solche Wohnsituation sollte für niemanden akzeptabel sein. Er entdeckte in einem der Räume, dass die Familie einen der Mülleimer von draußen mit nach drinnen gebracht haben, um auch darin ihren Müll zu stapeln.
Langsam dämmerte es Thomas, in welchem Ausmaße er hierbei betrogen wurde. Das junge Paar hatte mit ihren Kindern nicht nur komplett mietfrei gelebt, ohne jemals einen Cent an ihren Vermieter zu zahlen, sondern hatten die Wohnung auch mit einem so hohen Schaden hinterlassen, dass es mehr als nur dreist gegenüber allen Parteien war.
Nächste Seite