Michael Caine in „Der Weisse Hai: Die Abrechnung“Der vierte Teil von Spielbergs Klassiker:„Der Weisse Hai: Die Abrechnung“ und stammt aus dem Jahr 1975. Einige von euch werden da noch nicht mal auf der Welt gewesen sein. Wie es bei vielen Fortsetzungen so ist. Dieser Film reicht nicht mal annähernd an den ersten Teil heran und wurde auch dementsprechend bewertet. Der Metascore zeigt nur traurige 15 Punkte dafür an.
Interessant hierbei ist die Besetzung. Wenn er sonst nur für hervorragende Rollen bekannt war, dann wird euch überraschen, dass kein anderer als Michael Caine, der inzwischen zum „Sir“ geschlagen wurde, hier mitgespielt hat. Der Oscar Preisträger ist eigentlich eher für Werke wie „Batman“ und auch „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ bekannt. Aber hier hat er eine Ausnahme gemacht und in einem Trash Streifen mitgewirkt. Der Grund: Die Gage war sehr ansehnlich. Kann man ihm ja nicht verdenken!