1912 – Das letzte Bild der TitanicNichts erregte damals mehr die Aufmerksamkeit, als die Titanic. Alle waren begeistert von diesem Wunderwerk der Technik. Das Schiff war 269 Meter lang, 28 Meter breit und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Es wurde gefeiert, da es als nicht sinkbar galt, was sich, wie wir alle wissen, als fataler Irrtum herausstellte. Sie sank am 14. April 1912. Eines der größten Dramen der Weltgeschichte nahm seinen Lauf.
Wie praktisch alle wissen, kollidierte das „unsinkbare“ Schiff in der Nacht mit einem Eisberg. Jede mögliche Rettung war viel zu weit entfernt. Innerhalb weniger Stunden versank das schöne Schiff mit fast allen Passagieren im Meer. Es wurden 1522 Passagiere und Mitglieder der Crew vermisst und niemals mehr gefunden. Auf diesem Bild sieht man, wie die letzten Passagiere an Bord gingen, voller Freude auf die Schifffahrt, die sie in die USA bringen sollten.