2. Django Unchained - SonnenbrilleIn diesem Film aus dem Jahre 2012 war auch ein Fehler, der vielen Leuten aufgefallen ist. Den meisten aber auch nicht. Django, gespielt von Jamie Foxx, trug hier eine Sonnenbrille. Nichts besonderes, sollte man meinen. Aber Tatsache ist, dass zu der Zeit, in der der Film ja spielt, eine Sonnenbrille etwas sehr Seltenes war. Man bekam nur eine Sonnenbrille, wenn der Arzt sie einem verschrieben hat, aufgrund Lichtempfindlichkeit oder ähnlichem.
Aber sind wir ehrlich, macht das was aus? Selbst wenn wir jetzt um diesen Fehler wissen, der Film war gut und basta. Also sehen wir mal großzügig darüber hinweg, dass hier mal wieder die Autoren nicht richtig aufgepasst haben. Ist ja auch irgendwie tröstlich, dass das auch nur Menschen sind, die nicht alles im Blick haben können. Auch nicht eine harmlose Sonnenbrille.