3. Titanic - Wissota-SeeAch die Titanic, der Star unter den Filmen, vor allem bei den weiblichen Fans. Dieser Film feierte einen riesen Erfolg und war lange Zeit das Thema schlechthin. Wie haben wir mitgeliebt, mitgelitten, die Geschichte um Rose und Jack war ja auch etwas ganz Besonderes. Aber wie es so ist, selbst in das größte Werk können sich Fehler einschleichen. Einigen Fans fiel er aber auf. Jack erklärte seiner Rose damals, dass er und sein Vater im Wissota See geangelt haben, als er noch klein war.
Hier haben die Autoren auch mal wieder nicht gut aufgepasst. Denn, die Titanic sank, wie wir wohl alle wissen, im Jahr 1912, an einem recht kühlen April Tag. Der See, von dem Jack erzählte, entstand aber erst im Jahre 1917. Also konnte Jack dort gar nicht angeln. Gut, dass das alles nur eine Geschichte war, so müssen wir jetzt auch nicht um dieses süße Paar trauern, dass es übrigens nie gegeben hat.