20 herzzerreißende Selfies kurz vor der Tragödie! Nr. 10 bringt dich zum Weinen
Alex am 23. December 2020
Wie sagte es ein berühmter Zeitgenosse einst so schön; „Sport ist Mord“. Wenn man manche Bilder aus der Welt des Sports so sieht, könnte da tatsächlich etwas dran sein. Man geht nichtsahnend ins Stadion und sitzt mit Frau und Kindern auf der scheinbar sicheren Tribüne. Man verfolgt das Spiel, feuert sein Team an und trinkt vielleicht ein Bierchen oder auch zwei und verputzt Hot Dogs. In USA eine normale Szenerie, wenn Baseball angesagt ist.
Was aber selbst in den USA kein normales Bild ist, dass Schläger auf der Tribüne landen. Bälle schon. Das kommt vor und viele Zuschauer warten ja sogar sehnlichst darauf. Dass aber der ganze Schläger geflogen kommt, ist schon sehr selten. Da ist ein Spieler offenbar sehr wütend gewesen und hat das blöde Ding einfach ins Publikum geschmettert. Hoffentlich ist den Zuschauern nichts passiert!
Urlaubsfotos sind auch etwas schönes. Man reist durch die Welt und macht so viele Bilder wie irgend möglich. Man möchte sich das zuhause ansehen, vielleicht sogar mit Freunden einen Bilderabend machen und in Erinnerungen schwelgen. Die vielen schönen Eindrücke festhalten, für die Ewigkeit. Auf diesem Bild sieht man auf den ersten Blick nichts Besonderes.
Aber auf den zweiten Blick. Zuerst sieht man eine Frau, die scheinbar nur im Wasser steht und sich zufrieden umsieht. Aber seht mal ins Wasser. Unter ihr ist etwas. Kein kleiner Fisch, sondern ein riesiges Krokodil! Ich würde so erschrecken und panisch aus dem Wasser rennen, was diese Frau sicher auch gemacht hat, als man sie auf das Tier aufmerksam gemacht hatte …
Dieses Bild haben wohl viele schon gesehen. Es ist ja auch eines der bekanntesten Bilder von wirklich gruseligen Situationen. Stell dir vor, du bist im Meer, genießt es total. Hast sogar deine Sonnenbrille auf, denn du willst ja cool aussehen auf dem Bild. Also wir sind praktisch sicher, dass er sich gleich nicht mehr so cool gefühlt hat.
Als nämlich der, der das Foto gemacht hat, ihn aufmerksam machte, dass hinter ihm ein kleines Fischchen ist. Also ein kleines. Nein, ein großer Fisch. Genauer ein Hai. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie er dann reagiert hat. Ist eigentlich bekannt, ob der Hai zugebissen hat? Wir wissen es leider nicht, wir wünschen es dem Mann aber, dass er dieses Selfie, das echt gruselig ist, überlebt hat!
Ja das Meer ist bewohnt. Langsam sollten das doch alle wissen. Vor allem die, die schon ihr ganzes Leben auf dem Meer verbringen. Fischer zum Beispiel kennen ihre Mitbewohner, die im Meer so wohnen. Besonders bekannt ist, dass es auch große Fische gibt. Haie zum Beispiel oder auch Wale. Und so ein Tier sieht man auf diesem Bild.
Ein Mann rudert friedlich auf dem Meer herum, als er plötzlich Gesellschaft bekommt, ein riesiger Wal möchte eben auch mal Luft schnappen und schießt mit einer großen Fontäne an Wasser genau über das Boot. Sieht gruselig aus, aber auch irgendwie total schön. In solchen Momenten erkennt man, wie winzig wir Menschen doch sind, im Gegensatz zur Natur. Das gilt es zu bewahren oder?
WERBUNG