1. Eine maskierte FigurIn teuren Hotels oder auch in manchen Bürogebäuden gibt es noch Fahrstuhl Pagen, also Angestellte, die für dich die Knöpfe drücken und dich beim Einsteigen freundlich begrüßen. Wenn du wieder aussteigst, bekommst du einen schönen Tag gewünscht. Aber das ist selten geworden. Schade eigentlich, das wäre doch was, wenn in jedem Fahrstuhl so ein freundlicher Mensch auf dich wartet. Hier aber sind die Leute sicher total erschrocken!
Stell dir vor, die Fahrzeugtür öffnet sich und du stehst dem hier gegenüber. Das er maskiert ist, das würde uns ja mittlerweile gar nicht mehr schocken. Aber wie er halt aussieht. Total gruselig! Viele würden denken, das ist ein Geist. Wir können uns auch gut vorstellen, dass viele bei dem Anblick dann doch lieber wieder aussteigen und die Treppe nehmen. Egal wie weit es nach oben noch ist.