30 Alltagsgegenstände, die du die ganze Zeit falsch benutzt hast! Nummer 8 benutzt jeder falsch!

21. Für Diejenigen, Die Zahnseide HassenEs ist ja gut, was uns Zahnärzte raten, daher sollte man sich auch an ihre Ratschläge halten. Einer davon, den viele hassen, ist der, dass wir doch bitte immer Zahnseide verwenden sollten. Ja, das hat schon einen Grund. Es hängt einfach viel zu viel zwischen unseren Zähnen und auch wenn du das Turbogerät des Jahrtausends von einer elektrischen Zahnbürste daheim hast, nichts ersetzt die Zahnseide. Aber das nervige Gefädel, wie kann man das leichter gestalten?
Nehme einfach einen Faden der Zahnseide und binde die Enden zusammen. Die Prozedur selbst wird dadurch zwar nicht angenehmer, aber du verhinderst das lästige wegschlupfen des Fadens und auch, dass du den Faden nach der Zahnputzerei am Pulli wiederfindest. Einfach zusammenbinden, ganz normal damit die Zähne reinigen und dann ab damit in den Mülleimer.
22. Du Musst Diese Papierauflagen Nicht BerührenFast alle hassen es, wenn sie unterwegs sind und auf Toilette müssen. Wir haben wohl alle unsere Erfahrungen damit gemacht, dass öffentliche Toiletten nicht immer der angenehmste Ort sind. Um es mal sanft auszudrücken. Aber manchmal geht es einfach nicht anders und dann muss man eben. Aber auch hier gibt es Tricks, die es einem leichter machen.
Du kennst das ja, dass am Ende immer noch ein Stück hängt. Also an der Toilettensitz Auflage. Anstatt das mühsam zu entfernen, lass es einfach hängen, so musst du keinen Moment den Sitz berühren! Und am Ende kannst du das Ganze total leicht in die Schüssel befördern, wieder ohne Berührung und weg damit. Keinerlei Kontakt, kein Ekel nötig. So einfach.
23. Stoffmuster Sind Nicht Dafür Da, Wofür Du Erwartet HastWohin eigentlich mit diesen Stoffstückchen, die manchmal mitgeliefert werden, wenn man sich Kleidung bestellt hat? Sind die zur Zierde da, oder haben sie doch einen weiteren Zweck? Ja, sie sind nicht dafür bestimmt, ein Loch damit zu flicken, wie viele meinen, sie sind für etwas ganz einfaches gedacht. Und jetzt erfährst du wofür.
Das Stoffmuster ist eigentlich nur dafür da, damit du die Farbechtheit des Stoffes in der Maschine testen kannst, ehe du das ganze Kleidungsstück wäscht. Das ist alles. Das ist der ganze Zweck. Natürlich kannst du es später auch dafür verwenden, ein Loch zu flicken. Aber grundsätzlich ist das nicht die Absicht der Hersteller. Und wieder hast du was gelernt. Schauen wir mal, was es noch für Tipps gibt.
24. Der Perfekte Tic Tac SpenderUnglaublich aber wahr. In den 1950er Jahren sagte eine Werbung den Frauen, sie sollen doch ihren Atem frisch halten, damit ihre Männer sie nicht verlassen. Also wirklich. Heute wissen wir zum Glück, dass das auch für die Herren gilt. Alle müssen zusehen, dass sie gut riechen. Nicht nur die Damen. Aber bis heute haben fast alle auch irgendwas dabei, um notfalls für frischen Atem zu sorgen. Kaugummis, oder eben Tic Tacs.
Aber auch das kennen alle, du sicher auch. Man möchte ein Tic Tac, hat aber beim ausschütten schnell die ganze Hand voll. Der Trick hierbei ist, einfach die Packung Tic Tacs auf die Seite zu legen und schon hat man genau ein Tic Tac, welches brav im Spender am Deckel liegt. Noch nie aufgefallen oder? Das Schachtelchen hat tatsächlich einen Spender! Jetzt weißt du es.
Nächste Seite